Moin zusammen,
nachdem ich es endlich geschafft habe, die nfo Video Files zu extrahieren, kommen die nächsten Fragen. Ich wollte mich langsam rantasten und habe bei einem File den englischen Text bei <plot> ins Deutsche übersetzt. Dann habe ich das ansonsten unveränderte File im Ordner des Films gegen das originale nfo File ausgetauscht. Ich erwartete nun nach Aktuallisierung der Bibliothek, den deutschen Text in der Vorschau zu sehen. Es ist aber weiterhin der englische Text vorhanden. Danach habe ich mal probiert, die Datenbankeinträge zu importieren, weil ich dachte, dass dann das geänderte File ausgetauscht wird. Leider immer noch englisch. Deshalb gezielt die Frage, wie ist die korrekte Vorgehensweise mit eigenen erstellten oder geänderten nfo Files? Werden die gegen die originalen nfo Files ausgetauscht? Wird die Bibliothek nach Erstellen des eigenen Files importiert oder reicht es, wenn das nfo File im Film Ordner gegen das geänderte File ausgetauscht wird?
Besten Dank für Hilfe. Sollte ich ein Howto überlesen haben (habe die letzten Tage einiges gelesen), dann würde mir ein dezenter Hinweis mit einem Link reichen.