Da war wohl das ffmpeg veraltet.
ffmpeg ist überall mindestens auf 3.4 somit relativ aktuell, in LE9 sind wir bei 4.0 also top aktuell
Da war wohl das ffmpeg veraltet.
ffmpeg ist überall mindestens auf 3.4 somit relativ aktuell, in LE9 sind wir bei 4.0 also top aktuell
So wie ich das hier lese http://www.ffmpeg.org/ffmpeg-codecs.html#VAAPI-encoders wird crf mit vaapi gar nicht unterstützt. Dann solltest du das im Emby Forum melden.
Ich hatte eine alte Version von ffmpeg Installiert. Diese kam vom Openelec repo. Habe sie gelöscht und nun läuft alles.
Perfekt!
@CvH
Klar ist die CPU schon älter aber sie kann durchaus h265 transcodieren. Dauert zwar einen Moment bis es startet aber danach läuft es. Die bescheidene Qualität rührt daher das der Upload einfach nicht mehr hergibt. Sobald ich mehr als 4mbit wähle ist es vorbei. Beim bekannten mit der gleichen CPU und mehr Upload Speed ist die Qualität auch besser. Aber fürs Smartphone/Tablet reicht das vollkommen.
@CvH
Klar ist die CPU schon älter aber sie kann durchaus h265 transcodieren. Dauert zwar einen Moment bis es startet aber danach läuft es. Die bescheidene Qualität rührt daher das der Upload einfach nicht mehr hergibt. Sobald ich mehr als 4mbit wähle ist es vorbei. Beim bekannten mit der gleichen CPU und mehr Upload Speed ist die Qualität auch besser. Aber fürs Smartphone/Tablet reicht das vollkommen.
Falls der crf Faktor nun doch genutzt wird mit vaapi, liegt es eher daran. Dass du mit 51 überhaupt noch ein Bild bekommst, ist schon stark verwunderlich. Probiers mal 28 oder weniger.
Steht auf 23. Bei 51 war nur bei Pause klares Bild beim transcoding geht die CPU auf 51-68% hhich und die Temperatur steigt auf 66°.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!