Hallo Gemeinde,
als neuer User und begeisterter Anwender von Kodi komme ich trotz vielen Lesens an einem Punkt nicht weiter:
Ich benutze Version 17.6 auf einem Raspi 3 mit Aeon Nox.
Da ich mehr als 1000 Filme von Kodi aus abrufen will, ist die Ansicht unter dem Hauptmenüpunkt "Filme" natürlich sehr unübersichtlich. Die Möglichkeit, mehrere weitere Hauptmenüpunkte zu erstellen habe ich bereits herausgefunden, hilft mir aber nicht weiter, denn ich möchte die Filme alphabetisch sortieren können (das wären dann aber 27 (!) zusäztliche Hauptmenüpunkte ...).
Mir schwebt vor, unter dem Hauptmenüpunkt "Filme" nicht direkt in die komplette Liste aller Filme zu gelangen, sondern statt dessen die 27 Unterordner (1, A-Z) zu sehen. Wenn ich dann einen dieser Ordner anklicke, sehe ich die Liste der Filme mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben (bzw. Zahl), so wie sie bis dato nur in der Gesamtliste auftauchen (dort aber eben nicht nach Anfangsbuchstaben gefiltert und somit seeeeehr unübersichtlich aufgeführt sind).
Die Arbeit mittels SmartPlayLists habe ich bereits begriffen und auch testweise durchgeführt. Das Eliminieren der gesamten über 1000 Einträge aus der Hauptliste bekomme ich auch hin. Was ich aber nicht hinbekomme, ist die hierarchische Anordnung der 27 Ordner (1, A-Z) unterhalb des Hauptmenüpunkts "Filme" ANSTATT der gesamten Liste der über 1000 Filme.
Statt SmartPlayLists ließe sich auch eine Durchführung mittels Tags realisieren, also z.B. alle Filme, die mit A beginnen, erhalten "TagA", mit B "TagB" usw. Das löst aber die Hierarchie der Ordner nicht, sondern nur die Umsetzung der Zuweisung.
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
Mit großem Dank im Voraus grüßt euch
kaparo