Hallo, ich hab hier Kodi 17 auf einem FireTV Stick am TV und schaue über SMB über die Freigabe am Mac meine Bilder am TV.
Das Problem: Alle Bilder von meinem Hauptkamerahandy, dem Huawei P8 Lite - 2017er Edition, werden schon beim Thumbnail schwarz angezeigt und sind auch im Vollbild schwarz, man kann die Bilder also nicht ansehen. Wenn man auf Bildinformationen geht stehen dort auch nur ca. 4 Zeilen mit Dateiname, Speicherort etc aber es fehlen die ganzen EXIF Informationen.
Aber nur bei den Bildern von diesem Handy, die Bilder vom iPhone (SE) und Smasung (S7) werden alle einwandfrei angezeigt und die Exif Infos sind auch abrufbar.
Alle Bilder unbearbeitet direkt vom Handy in den Ordnern abgespeichert, auch im selben Ordner mit von den Geräten gemischten Bildern gehn alle bis auf die Huawei Bilder die alle schwarz sind. Am Computer und sonst wo haben die Huawei Bilder aber noch nie Probele gemacht, sind ja eigentlich auch nur ganz normale.jpg Bilder. Alle ähnliche Dateigröße und Auflösung, bzw. Beim Huawei sogar weniger.
Ich hab bereits bei Kodi in den Einstellungen die Exif Anzeige deaktiviert und die automatische Thumbnail Erstellung, aber das ändert nichts, ausser das ich dann nirgends mehr Thumbnails hab, Vollbild geht trotzdem nicht. Auch die Verbesserte Anzeigeeinstellung bewirkt nichts.
Was jetzt? Wie extrem pingelig ist Kodi da bei der jpg Anzeige, das ist für mich unvorstellbar das so was ein Problem sein kann in der heutigen Zeit. Was mach ich jetzt? Das muss unbedingt klappen mit Kodi am TV