@tavoc wie bereits erwähnt bin ich wohl ein Daten-Messie..es ist zwar eine Menge Arbeit drinn, da alles perfekt getagt etc. und ich habe kein Backup dieser HD, aber wirklich tragisch ist es auchnicht. EDie 40 Euro fürs Tool von
@Ponyriemen wäre es mir aber allemal wert.
formatierte Festplatte wiederherstellen
-
Slaytanic -
27. Mai 2018 um 11:15 -
Erledigt
-
-
so teuer sind die dinger nicht : https://www.alternate.de/html/product/1073055
Als tools gegen auch recuva oder easeus Data Recovery
Wichtig, nichts mehr auf die Festplatte installieren, deswegen finde ich so einen Adapter praktisch.Oder man benutzt profitools wie xways forensic (k.a. ob es da noch demos gibt).
-
-
Ich werf mal noch TestDisk in den Raum https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE. Ist halt nicht aufgeräumt aber besser als nichts
-
Super, irgendwie hat sich mein PC selbst heruntergefahren...darf also nochmals neu beginnen...sörry, dauert noch etwas
-
-
wenn sich wirklich wichtige Daten auf der Platte befunden haben, frag bei einem Spezialisten nach. Oft gibt es neben den Grossen auch kleinere, die gerade für Privatleute deutlich günstiger sind. Hatte schon einen Server bei einem in der Nähe, das war vergleichsweise günstig, auch bei exotischeren RAID-Systemen, als vor Jahren bei einem Grossen. Oft machen die auch erst eine Analyse und man kann entscheiden, ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist und dann entscheiden, ob es einem das Geld wert ist.
-
Irgendwie ist da wirklich der Wurm drinn...data Recovery stand heute Morgen schon auf 99%, jetzt nach der Arbeit immer noch...
-
-
Also nach dem 2ten Freeze bei 99% hab ich es aufgegeben..HD wird nun neu befüllt, so ist dann sicher auch weniger Müll drauf.
Ein fettes DANKE an alle die hier geantwortet haben. -
Du kannst Easeus ausprobieren, wenn du nur eine schnelle Formatierung gemacht. Weil die Software die Raw Dateien auch retten kann, Datenrettung nach schneller Formatierung ist in Ordnung. Datenwiederherstellung
-
-
Es war zum Glück nur eine Backup-HDD, hab die schlussendlich einfach neu befüllt.
-
@Janikon alte Threads ausgraben und immer Werbung für die gleiche Software machen. Was da los?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!