formatierte Festplatte wiederherstellen

• @tavoc wie bereits erwähnt bin ich wohl ein Daten-Messie..es ist zwar eine Menge Arbeit drinn, da alles perfekt getagt etc. und ich habe kein Backup dieser HD, aber wirklich tragisch ist es auchnicht. EDie 40 Euro fürs Tool von
    @Ponyriemen wäre es mir aber allemal wert.

• so teuer sind die dinger nicht : https://www.alternate.de/html/product/1073055

Als tools gegen auch recuva oder easeus Data Recovery
    Wichtig, nichts mehr auf die Festplatte installieren, deswegen finde ich so einen Adapter praktisch.

Oder man benutzt profitools wie xways forensic (k.a. ob es da noch demos gibt).

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• wenn sich wirklich wichtige Daten auf der Platte befunden haben, frag bei einem Spezialisten nach. Oft gibt es neben den Grossen auch kleinere, die gerade für Privatleute deutlich günstiger sind. Hatte schon einen Server bei einem in der Nähe, das war vergleichsweise günstig, auch bei exotischeren RAID-Systemen, als vor Jahren bei einem Grossen. Oft machen die auch erst eine Analyse und man kann entscheiden, ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist und dann entscheiden, ob es einem das Geld wert ist.

• @Janikon alte Threads ausgraben und immer Werbung für die gleiche Software machen. Was da los?

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!