Hallo, nachdem ich erfolgreich mit hiesiger Unterstützung eine TVHeadend-Installation mit zwei DVB-C-Adaptern und nem Raspberry-Pi 3b+ als Backend hingekämpft habe (die Geschichte zum Nachlesen findet Ihr hier), habe ich nun Probleme mit der Nutzung dessen unter KODI auf verschiedenen clients:
Backend - Hausanschlussraum - Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3
Client 1 - Raum 1 via LAN - Raspberry Pi 3b
Client 2 - Raum 2 via LAN - XBoxOne
Client 3 - freier Raum via WLAN - Windows PC
1. Was geht:
1. 1. TV ansehen auf einem der drei o. a. Clients OHNE Parallelbetrieb anderer Abnehmer - EINWANDFREI!!!
1.2. TV ansehen auf Client 1 und 3 im Parallelbetrieb - Nur Sender der gleichen "Sparte" (z.B. ZDF / ZDF Neo) oder auf beiden Clients den selben Sender (z. B. KiKa /KiKa) - EINWANDFREI!!!
2. Was geht nicht:
2.2. Client 1 und Client 2 parallel - da hatte ich Ruckelbilder auf beiden Clients!
2.3. Client 1 im lfd. TV Betrieb (z. B. ARD); dann TV Betrieb von Client 3 gestartet und Sender anderer "Sparte" gestartet -> es erscheint rechts oben die Meldung "tvheadend htpc kein Signal". Umschalten zur Herstellung von Zustand wie unter 1.2. beschrieben jederzeit möglich egal mit welchem der beiden Clients zuerst ist jederzeit möglich. Systeme haben sich nicht aufgehängt.
Von daher glaube ich (NOCH) nicht, dass es einfach an der POWER des Backends liegen soll, dass der parallele Betrieb nicht funktioniert!
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Kanäle/Sender/oder was auch immer nicht über kreuz laufen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß bydorfler!