Okay neue Version ist online:
https://github.com/bjoerns1983/Em…es/tag/v1.1.0.0
Telegram Notification Plugin
-
darkside40 -
21. Mai 2018 um 20:03 -
Unerledigt
-
-
Schade, dann braucht man wahrscheinlich soetwas wie Tautulli für Plex wenn man auch das von dir angesprochene haben möchte.
Denn Tautulli kann Bilder/ Poster und Notifications für verschiedene Benutzer. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und hat mit Emby Notifications ja nichts zu tuen. -
-
Wie gesagt das liegt am eigentlichen Notification Framework von Emby und das wird eher stiefmütterlich behandelt (nett ausgedrückt).
Standard Antwort ist: For a future Release. Auf manche Sachen warten wir aber schon zwei Jahre.Du könntest dir höchstens mal das Playback Reporting Plugin (im Emby Katalog) oder EmbyStat (noch im Alpha Stadium) ansehen.
Playback Reporting kann auf jeden Fall eine tägliche Zusammenfassung der hinzugefügten Median und einen Playback User Report via Telegram versenden. -
Danke für das PlugIn.
Habe einen Moment gebraucht, bis ich bei Telegram durchgestiegen bin, dann ging es aber.Kurze Frage noch zu Github. Du verlinkst im Startpost zu einzelnen Dateien, die dll, von der in der Anleitung gesprochen wird, habe ich aber nirgends sehen können. Habe sie dann über Google gefunden. Liegt es an mir und meinen mangelnden GitHub-Kenntnissen oder wie kommt man von den Dateien auf die releases?
Cheers
-
-
Zip oder tar.gz Datei von der Release Page herunterladen, entpacken und schon haste deine DLL
Wo haste die DLL denn per Google gefunden? -
Ich hatte nach Klick auf Download den gezippten Ordner mit den Quelldateien. Ich sag ja: "Meine Top-Kenntnisse" in GitHub. Bin dann eben via Google auf die Release-Page gekommen. Von hinten durchs Knie ins Auge. Sobald ich die Release hatte, war ich wieder in den Quelldateien.
Egal, läuft ja 1a. Ich melde mich dann aber wohl mal für einen GitHub-VHS-Kurs an …
Schönen Sonntag!
-
-
Huhu,
schreibt der Bot eigentlich nur privat und nicht öffentlich im Channel?
Kann man die privaten Nachrichten -mit neuen Filmen usw.- nicht in die Gruppe schieben? -
Keine Ahnung was du jetzt meinst.
Ich habe einfach eine Channel für meine Verwandten gemacht wo der Bot reinschreibt. So kann kein anderer den voll spammen.
Der Bot sollte aber auch ganz normal in einen Gruppenchat schreiben können. -
-
Mir schreibt der nur privat also irgendwo muss da der Wurm drin sein bei mir *grübel*
Edit, ich habe es geschafft. Es war natürlich die falsche Chat-ID
-
Hey, ich hab mir das Plugin auch mal eingerichtet. Also wenn ich auf "Test Notification" drücke, bekomme ich eine Nachricht vom Bot. Aber das wars, habe mehrere Filme jetzt mal zum testen drauf geschoben aber der Bot gibt keine Meldung von sich.
Muss ich vllt noch zusätzlich irgendwas einstellen?
LG
Dicken -
-
Ich hab das jetzt bei mir auch mal eingerichtet, zumindest die Testnachricht kommt schonmal an, ob der Rest auch funzt probiere ich später aus.
Für mich ist es eher interessant eine Nachricht in meine Emby WhatsApp Gruppe zu schicken, da von meinen Leuten keiner Telegram nutzt.
Ich habe jetzt eine Bridge gefunden, die Telegram und WhatsApp verbindet, hier mal das Youtubevideo dazu:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich versuche jetzt die Bridge mal einzurichten, ob es geklappt hat berichte ich dann auch später. -
Hey, ich hab mir das Plugin auch mal eingerichtet. Also wenn ich auf "Test Notification" drücke, bekomme ich eine Nachricht vom Bot. Aber das wars, habe mehrere Filme jetzt mal zum testen drauf geschoben aber der Bot gibt keine Meldung von sich.
Muss ich vllt noch zusätzlich irgendwas einstellen?
LG
DickenJa du musst unter Benachrichtigungen noch einschalten das z.B. wenn neuer Inhalt hinzugefügt wurde auch Telegram genutzt wir.d
-
-
Ja du musst unter Benachrichtigungen noch einschalten das z.B. wenn neuer Inhalt hinzugefügt wurde auch Telegram genutzt wir.d
Das war bei mir schon von alleine aktiviert.
Ich versuche jetzt die Bridge mal einzurichten, ob es geklappt hat berichte ich dann auch später.
So die Bridge läßt sich leicht und schnell installieren und funktioniert auch. Aber leider noch nicht so, dass die Nachrichten vom Bot geforwardet werden. Wenn reale Personen was schreiben, funktioniert die Bridge. Habe mal auf Github nen Bugreport erstellt, mal sehen, ob sich da noch was machen läßt.
-
ha, perfekt Danke, jetzt gehts Super arbeit von dir
-
-
@darkside40
Moin.
Hat zwar nichts mit dem Plugin zutun, aber weißt du evtl. wo in Emby die Notification Strings / Übersetzungen abgespeichert sind? Würde gerne ein paar manuelle Anpassungen vornehmen.
MfG. -
Kannste vergessen Emby ist ja nicht Open Source, zumindest nicht die aktuellen Varianten.
-
-
So es gibt die neues Version 1.2.0.0 von meinem Telegram Notifications Plugin.
Einzige änderung: Messages werden nun ab einer große von 4096 Zeichen aufgeteilt.
Das ist vorallem wichtig wenn man das New Media Notification Feature des Playback Reporting Plugin nutzt und mehere Staffeln etc. gleichzeitig auf den Server schiebt.Zum Updaten einfach die DLL von Github laden, in den Plugins Ordner von Emby legen und den Emby Server neustarten.
Viel Spass.
-
Nutze Dein PlugIn mittlerweile schon recht lange. Tolles Teil, super Job. Herzlichen Dank für Deine Arbeit und das zur Verfügung stellen!
-
-
Nutzt du es zusammen mit dem Playback Report Plugin wenn du neue Sachen zum Server hinzufügst?
Zugegeben ich hatte das mit dem Splitten der Nachrichten echt lange vor mir hergschoben. Ich dachte ja das Emby Team würde bzgl. der New Media Notifications mal was machen. Ist aber nicht so. Die sind noch genauso schlecht wie vor vier Jahren.
-
Habe gerade eine neue Version gepushed um das ganze mit Emby 4.8 kompatibel zu machen.
Die neue Version funktioniert NICHT mit Emby 4.7!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!