Was ist denn das Problem? Dachte, es wäre der fehlende dateityp.
Ja, kann das gerne die tage nochmal mit Filmen testen.
Telegram Notification Plugin
-
darkside40 -
21. Mai 2018 um 20:03 -
Unerledigt
-
-
Wie haltet ihr es eigentlich mit den Bots? Macht ihr für jede App einen eigenen Bot oder nehmt ihr einen seperaten Bot für verschiedenste Programme? Bsp. Plex und Emby zusammen
-
-
Was ist denn das Problem? Dachte, es wäre der fehlende dateityp.
Ja, kann das gerne die tage nochmal mit Filmen testen.Das Problem ist das wenn ich einen Film hinzufüge mir nicht der gescrapte Filmtitel angezeigt wird sondern nur der Dateiname ohne Endung.
-
Das Problem ist das wenn ich einen Film hinzufüge mir nicht der gescrapte Filmtitel angezeigt wird sondern nur der Dateiname ohne Endung.
Dann ist es ja das gleiche Verhalten wie bei den Serien, also ziemlich wahrscheinlich. Versuche, das heute mal zu testen
War das nicht schon immer so? Nutze die Benachrichtigung beim Hinzufügen noch nicht so lange -
-
Nö es hat eine ganze Zeit lang funktioniert.
Bei Serien geht es bei mir eigentlich da kommt bei einzeln hinzugefügten Episoden normalerweise auch der Episodentitel statt des Dateinamens.
Schlägt bei mir nur fehl wenn ich eine ganze Staffel hinzufüge. -
Wie haltet ihr es eigentlich mit den Bots? Macht ihr für jede App einen eigenen Bot oder nehmt ihr einen seperaten Bot für verschiedenste Programme? Bsp. Plex und Emby zusammen
Ich nutze nur den Telegram Bot. Aber normalerweise würde ich eher dazu tendieren jeder App nen eigenen Bot zu verpassen und dann in den gleichen Chat zu posten.
-
-
Ich hab grade testweise im Filmeorder ne Datei erstellt, tatsächlich kommt via Push nur der Filmtitel "Terminator 3". Der Dateipfad/-name ist "Terminator 3/Terminator 3 2003.mkv".
-
Haste Emby als Docker laufen?
Das Problem scheint nicht jeder zu haben. Bloss wenn man es hat ist es egal welche Notification Plugin man verwendet, das dieses immer nur das Ende der Kette ist. -
-
Danke für das Plugin, taugt mir als ehemaliger Tautulli Nutzer sehr.
Ich bin jedoch über ein Problem gestoßen: Wenn der Name z.B. des Films ein "&" enthält, wird der Rest abgeschnitten. Als Beispiel "Lilo & Stitch" wird alles nach "Lilo " nicht gesendet.
Hab gerade eine neue Version hochgeladen in der das Problem behoben ist.
-
hast du das Plugin bei Emby eigentlich schon eingereicht?
-
-
Nö, find ich auch ein bisschen schwierig weil man da dann als aktiver Maintainer auftreten muss und ich mit Familie und Job schon ziemlich eingebunden bin.
Ausserdem find ich den Umgangston (von Seiten der DEV's) dort nicht so gut. Dazu ist Emby noch Closed Source und ehrlich gesagt ziemlich schlecht dokumentiert.Da ziehe ich es wahrscheinlich vor das Plugin via Github und meinem Blog zu verteilen. Die die es suchen werden es finden. Aber wer weiss vielleicht erscheint es ja irgendwann mal im Emby Catalog.
-
Vollkommen verständlich es ging auch rein um die reine Bequemlichkeit beim updaten des Pugins.
-
-
Genau, habe emby auch unter docker laufen.
Btw habe ich heute nochmal dein Telegram plugin installiert und Stunden später habe ich schon nicht mehr die aktuelle Version
Läuft sehr gut bisher
-
Aufgrund meiner mangelnden C# Kenntnisse hoffe ich das ich das Plugin nicht allzu oft updaten muss
In den nächsten Tagen werde ich noch einige Anpassungen machen die wohlmöglich demnächst verpflichtend sind damit das ganze weiter mit Emby funktioniert.Zumindest schreibst Luke zur Zeit eines bei den Config Pages aller Plugins um, nicht das mir das irgendwann sonst auf die Füße fällt.
-
-
Genau, habe emby auch unter docker laufen.
Btw habe ich heute nochmal dein Telegram plugin installiert und Stunden später habe ich schon nicht mehr die aktuelle Version
Läuft sehr gut bisher
Naja der Fehler der behoben wurde kommt nur bei Filmen etc. vor die ein "&" Zeichen im Titel haben, und das kommt nicht so oft vor.
-
Wollte mich auch keinesfalls beschweren, aber musste eben schon schmunzeln.
Dann stress dich nicht, ich werde dann mit der nächsten Version updaten.
Solange du nicht alle paar Tage neue Version raus haust, brauche ich das auch nicht wirklich im emby catalogFalls doch, könnte man ja auch noch per cronjob regelmäßig die Datei aus dem git laden, die DLL müsste dann aber auch ins repo (afaik)
-
-
Wenn was neue kommt dann schreib ich es hier rein, dann bekommt dann jeder mit der das Thema abonniert hat
-
Okay kleiner Zwischenstand da ich in den letzten Tagen wieder am Plugin gearbeitet habe.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen das nächste Release raushauen, muss vorher aber noch ein paar Anpassungen machen damit es auch in Zukunft mit Emby vernünftig zusammenarbeitet.Was bisher an Änderungen eingeflossen ist:
- Logo wurde hinzugefügt
- Optional können auch die Descriptions mitgesendet werden. Das sieht in nem normalen Chat chaotisch aus, deshalb ist das ganze auch optional. Wichtig ist das aber wenn man die New Content Notification des Playback Reporting Plugins verwendet. Das funktioniert nur wenn man auch die Descriptions mitsenden lässt.
- Hab ein bisschen den Code aufgeräumt.In Zukunft will ich versuchen die Chat_ID innerhalb der Plugin config ermitteln zu lassen. Mal schauen wann ich dazu komme.
Ach ja und den Startpost werd ich dann auch mal überarbeiten.
-
-
Hallo @darkside40,
kannst du ich nenne es mal einen Multiuser support hinzufügen?
Momentan kann man ja nur einen Benutzer auswählen von dem man Informationen bekommt. -
Geht leider nicht, das ist im Notification Framework genauso wenig vorgesehen wie Notifications mit Bild/Poster.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!