Sind wir schon bei 4.8?
Danke Dir jedenfalls für das Update und generell auch das PlgIn.
Bin noch auf 4.7, nutze das aber mittlerweile schon so lange und selbstverständlich, dass ich es fast vergessen hatte.
Telegram Notification Plugin
-
darkside40 -
21. Mai 2018 um 20:03 -
Unerledigt
-
-
Ich bin auf 4.7.11.0 und das aktuelle Plugin Emby Telegram Notifications 1.3.1.0 wird nach einem Update bei mir in den Plugins in Emby nicht mehr angezeigt.
Sprich, es funktioniert nicht bei mir. Die letzte funktionierende Version ist Emby Telegram Notifications 1.2.0.0 -
-
Hatte ich in dem Post gestern nicht in fetter Schrift geschrieben das die Version nicht unter 4.7 läuft?
Emby 4.8 ist derzeit ne Beta die ein komplett neues Notofication System mitbringt.
-
Das kann ich Dir nicht beantworten, denn ich habe es nicht gelesen.
Vielleicht schreibst du es einfach noch einmal oder viel größer, dann könnte man es evtl. von Github aus lesen...Dennoch wünsche ich Dir ein fröhliches Neues Jahr!
-
-
Sorry, aber wozu schreibt man überhaupt noch etwas, wenn der Text ohnehin ignoriert wird. Wie groß und auffällig muss die Schrift denn deiner Meinung nach sein, damit der Text von dir berücksichtigt wird? Man könnte die Changelogs vielleicht auch einfach mal lesen.
-
Die Antwort ist: ja klar hatte ich es geschrieben.
Ich habe jetzt auch noch mal ein paar Hinweise ins Github Repo geschrieben. -
-
Mir ist Gestern mal aufgefallen, dass das Addon bei mir nur für den Hauptuser die Aktivitäten anzeigt.
Für meinen zweiten User werden keine Meldungen versendet.
Ich habe die neueste Beat von Emby sowie die aktuelle Version des Addons installiert und eigentlich bei den Benachrichtigungen alle Haken gesetzt, die man setzen kann.
-
Da kann ich nix machen, wie schon immer leitet das Addon nur das weiter was es auch von Emby bekommt.
-
-
Da kann ich nix machen, wie schon immer leitet das Addon nur das weiter was es auch von Emby bekommt.
hmmmm.... das ist ja doof
edit:
Habe das Problem gelöst. Man muss die Benachrichtigungseinstellungen in jedem Profil explizit konfigurieren. Jetzt funktioniert es.
-
In den wenigstens Fällen ist mein Plugin schulde sonder eher das Framework von Emby
-
-
Ich schätze mal, das PlugIn funktioniert nicht mehr, oder?
darkside40Ich kann jedenfalls keine Credentials eintragen bzw. diese werden nicht gespeichert.
Kurzes Info-Update zum Stand der Dinge würde mich sehr freuen.Dankeschön!
-
Wenn du auf 4.8 geupdated hast dann musst du auch die neueste Version von der Github seite downloaden.: https://github.com/bjoerns1983/Em…s/tag/v.1.3.1.0
Des Weiteren wurde da einiges von Seiten Embys an der Art wie man solche Plugins konfiguriert umgebaut, dies geschieht ncht mehr unter dem Plugins Tab sondern bei den Benachrichtigungen.
Grundsätzlich sollte das Plugin noch funktionieren, ich muss aber noch ein paar Sachen anpassen. Luke von Emby hat mir beim umstricken des Plugins "geholfen". War aber eher so eine halbfertige Blaupause, da es nach wie vor keine Plugin Doku bei Emby gibt etc.
-
-
Danke Dir für die Info darkside40!
Läuft übriges mit der neuen DLL aus Deinem GitHub-Link hervorragend und ohne Probleme unter 4.8.3.0.
Ich habe einfach die alte DLL aus dem Ordner "appdata/EmbyServer/plugins/"gelöscht und die neue an dieselbe Position kopiert. Nach einem Neustart hat man im Server über den neuen Reiter "Benachrichtigungen" die Möglichkeit, Nachrichten zu konfigurieren. "+"-Icon klicken, Telegram im Dropdown auswählen, Credentials ins Modal eintragen, Optionen wählen, Speichern … läuft! -
Das "Problem" derzeit ist das immer die Descriptions mitgesendet werden, das muss ich noch wieder konfigurierbar machen.
Ist halt wie gesagt ein Problem der Doku und der Unterstützung seitens Emby.
-
-
Oh ja, das gute alte Emby und die Dokus bzw. der Support. Die Kommunikation ist einfach seit eh und je gruselig. "we are working on it" und das ist noch das aussagekräftigste Statement, das man bekommt. Changelogs, die seit Jahren immer denselben Text haben, …
Da hat einfach jemand nicht verstanden, dass Kommunikation und Transparenz mindestens genauso wichtig ist wie die Software selbst. Ich befürchte, dass wird sich auch nicht mehr ändern bis irgendwann mal jemand kommt, der es einfach besser macht.
Ich könnte DIr Stories aus der Teilnahme am Beta-Programm der ATV-App erzählen aber lassen wir das lieber
Für Dich zur Info: Ich bin so mit der wiederhergestellten Funktionalität des Plugins sehr zufrieden. Alles gut also von meiner Seite. Herzlichen Dank für Deine Mühe!
-
Kein Thema, wie gesagt da kommt demnächst noch mal ein Update.
Da ich es aber ablehne das Plugin in den Emby Katalog aufnehmen zu lassen (auch ne Sache bzgl. Kommunikation und der Emby Entwickler) wird man das auch wieder händisch installieren müssen.
-
-
Die händische Installation mich ca. 30 Sekunden gekostet. Damit kann ich leben
-
Viele kriegen aber selbst das nicht hin oder sind damit überfordert den Releasetext zu lesen wo drin steht welche Version für 4.7 und welche für 4.8 ist.
-
-
Den Schuh mit dem Releasetext muss ich mir wohl auch anziehen. Daher hatte ich ja gefragt …
Ist halt manchmal recht praktisch, wenn man einen ganz guten Draht zum Entwickler hat -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!