Moin moin,
Da ich mich immer wieder darüber aufrege dass ich zum entpacken mancher Files ins Terminal muss oder die Files über SMB entpacken muss, hab ich mich mal dem Problem angenommen warum Jdownloader es nicht schafft RAR5 zu entpacken.
Aktuell scheint es wohl so zu sein dass der Entwickler der das File für Docker zusammenschustert nicht die Zeit findet (zumindest schreibt er es so im Forum) die nötigen Anpassungen vorzunehmen und somit landen die Files auch nicht beim automatischen Update im Container.
So gehts : Ihr ladet euch hier : Jdownloader Forum das Linux File aus dem ersten Beitrag runter und entpackt es auf eurem System. (Habe keinen direkten Link gepostet weil ich nicht weiß wie @don so mit Mega-Links umgeht )
Die Dateien sevenzipjbinding1509.jar und sevenzipjbinding1509Linux.jar kopiert ihr nun ins config Verzeichnis eures Jdownloaders in das libs Verzeichnis (in meinem Fall wäre es : /home/jd2/libs/ )
Container neustarten, fertig. Berechtigungen müssen keine gesetzt werden da das beim Container neustart automatisch passiert.
Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen ein bisschen Ärger ersparen