Hallo,
aktuell haben wir eine SAT Anlage mit insgesamt 4 ganz klassischen Receivern. Diese hängen hinter einem Multischalter. Alles schön
sternförmig verkabelt.
Aktuell bin ich dabei auf Kodi umzustellen. In diesem Zuge habe ich angefangen die SAT Anlage umzubauen. Die SAT Anlage wurde um
einen Unicable/JESS Multischalter mit 16 Teilnehmern an einem Kabel erweitert und dieses Kabel landet jetzt im Technikraum.
An dieses Kabel soll der neue SAT Receiver und die Räume sollen dann per LAN und Kodi angebunden werden.
Als serverseitige Software würde ich gern TVHeadend einsetzen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach den TV-Karten. Ich sehe da zwei Möglichkeiten
1. DD Octopus NET v2 mit Max S8 (SAT>IP Server) und kleiner Server mit TVHeadend
2. kleiner Server mit Max S8 (angeschlossen per PCIe) und TVHeadend
Welche Lösung würdet ihr bevorzugen? Octopus oder Linux mit Max S8?
In beiden Lösungen benötige ich auf jeden Fall einen kleinen Server. Dieser sollte die 8 Sender der TV Karte auch verarbeiten können.
Was für Hardware ist empfehlenswert? Sie sollte wirklich energiesparend sein. Bei Lösung 1 kann ich mir beispielsweise einen PI 3 (der neue
mit 1 GBit Ethernet) vorstellen. Ich bin aber total unsicher, ob der ausreichend ist.
Gibt es Alternativen zur DD bei 8 Tunern?
Viele Grüße
Predi