Live-TV im Kodi-Client

• Hallo, ich nutze Kodi schon eine ganze Weile und hatte nun die Zeit mich mit Emby zu beschäftigen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage: "Warum nicht schon sooooo viel eher?!?!?" Ich bin hellauf begeistert!

Ich habe eine M3U-Liste in Emby eingebunden. Auch die EPG-Daten bringt mir mein TVHeadend Zubringer.
    Im Web-Frontend und auf dem Android Smartphone kann ich auch das TV-Signal sehen. Allerdings bekomme ich es unter einem Windows Kodi-Client nicht zum laufen.
    Der Menüpunkt "Live-TV" bleibt ohne Funktion.
    Zukünftig sollen mehrere LibreELECs auf dem Emby-Server zugreifen. Denke aber da ergibt sich ein ähnliches Problem.

Was mache ich falsch?

• Warum, also warum wirklich - benutzt Du nicht einfach deine bestehende TVHeadend Installation mit?
    :D Also mehr als das TVHeadend Plugin aktivieren?
    Ich meine wegen der Umschaltzeit ist das z.B. relevant.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. Mai 2018 um 15:14)

• Du meinst aus Kodi heraus das TVHeadend-Plugin?
    Mich reizt es halt "alles aus einer Hand" zu bekommen. Die Rechtevergabe in Emby hat schon so einige Vorteile.

Wenn allerdings die Umschaltzeiten über Emby schlechter sein sollten, so wie du schreibst, dann hat sich das für mich allerdings erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!