Ich habe mich nun mal (bisher erfolglos) an den Aufbau eigener nfo Files gemacht.
Dabei habe ich mich am nfo maker versucht. Ich wollte, um überhaupt erst einmal einen Erfolg zu haben, eine ganf einfache nfo Datei bauen. Dabei habe ich mich am folgenden Beispiel gehalten.:
Serienname: Arne Dahl
Staffel: 1
Episode: Misterioso
Titel: Misterioso Kurzversion
Zur Erklärung: Ich habe sowohl die Episode als Doppelfolge (2 Filme) und als Kurzversion.
In TVDb ist nur die Version mit zwei Filmen, nicht aber die Kurzversion aufgeführt.
Ich habe also ein File mit notepad++ geschrieben mit dem Namen "Misterioso.nfo"
Die Kurzversion des Filmes heißt "Misterioso.mp4"
In der Datenbank soll der Film als "Misterioso Kurzversion" aufgeführt werden. Cover und Fanart habe ich noch nicht angelegt. Es soll erst mal überhaupt funktionieren. Den Inhalt des nfo Files habe ich aufs Nötigste begrenzt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<episodedetails>
<title>Misterioso Kurzfilm</title>
</episodedetails>
Das File liegt im selben Ordner wie die Filmdatei. Dann gehe ich bei Kodi im Bereich Serie auf Datenbank aktualisieren. Leider ändert sich auf dem Bildschirm danach nichts. Ich hätte jetzt erwartet, dass neben "Misterioso Teil 1", "Misterioso Teil 2" auch der Eintrag "Misterioso Kurzfilm" auftauchen würde.
Wie im Anhang zu sehen, werden nur die beiden Folgen der Langversion aufgeführt, die so auch in der TVDb enthalten sind. Kann es damit zusammen hängen, dass ich beim Exportieren der Bibliothek nicht ein nfo File auf dem NAS finde?