Moin zusammen,
ich lese mich zur Zeit beim Einrichten von Filmen und Serien mit der Datenbank ein.
Filme rennen soweit gut.
Bei Serien habe ich folgendes Problem: Ich mache das mal an der Serie "Borgen" fest. Diese besteht aus 3 Staffeln. Die kann ich mit TVDb scrappen. Allerdings nur, wenn ich die Folgen Staffelübergreifend durchnummeriere. In dem entsprechenden HowTo ist beschrieben, dass der Aufbau der Titel "blablabla-s01e01" sein soll. Schreibe ich das so, wird die Staffel 1 auch erkannt. Schreibe ich dann ab Staffel 2 "-s02e01", werden alle Folgen nicht erkannt. Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn die Folgen der Staffeln in eigenen Ordnern, oder alle zusammen in einem Ordner sind. Gefunden werden alle Folgen nur dann, wenn ich die Schreibweise ohne s nur mit der Folge durchnummeriert aufführe. Also ab Staffel 2 Folge "blablabla-e11" und ab Staffel 3 "blablabla-e21" (Alle Staffeln haben 10 Folgen) Da die Kurzbeschreibungen der Folgen passen, werden die wohl auch korrekt eingelesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das irgendwo einstellen kann. Ich weiß nur nicht wo. Alle Hinweise in den HowTos weisen auf ältere Gui Versionen hin. Wie im Titel zu erkennen versuche ich mich gerade an Kodi 18.