Guten Morgen,
ich habe ein Problem, oder vllt auch nur einen Denkfehler, ich möchte z.b. von meinem Handy mein Kodi zu Hause erreichen, über das Handynetz, oder z.b. bei einem Freund im Wlan, so wie es bei jeder normalen NAS auch geht.
Ich habe mit noip meine Fritzbox 7590 erreichtbar gemacht, wenn ich die Adresse eingebe, dann komme ich auch auf meiner Fritzbox aus. Kodi steckt per LAN am Router. In Kodi ist der Webservice aktiviert. Ich habe in meinem Fritz Router testweise Kodi für alle Ports freigegeben (Exposed Host).
Wenn ich im Heimnetz, vom PC, oder Handy, xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx eingebe, dann öffnet sich die Kodi Weboberfläche. (Geht auch ohne Exposed Host)
Wenn ich mich mit dem Handy über das Handynetz über VPN mit der FritzBox verbinde und die IP eingebe, dann öffnet sich die Weboberfläche. (Geht auch ohne Exposed Host)
Wenn ich mich mit dem Handy über das Handynetz auf die Fritzbox verbinde, dann funktioniert das, wenn ich aber zu Kodi will, dann geht das nicht.
Ich gebe "blablub.dddd.net" (Beispiel) als Adresse für meinen Router ein, um auf Kodi zu kommen müsste ich doch folgendes eingeben: "http://blablub.dddd.net/xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx", ggf. müsste ja auch der Name funktionieren,oder seh ich das falsch?
Ich möchte keine Diskussion über die Sicherheitslücken, darüber habe ich genug gelesen, für mich ist das hier eine Verständnisfrage, bei der ich gerne Hilfe hätte.
Danke sehr.