Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen erneut das Problem, dass Kodi keine Verbindung ins Internet hat. Am Anfang dachte ich, es besteht nur ein Problem mit dem Scrapper, dieser hat die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Netzwerkserver" ausgegeben.
Habe dann Kodi komplett deinstalliert (inkl. Userdata) und verschiedene Nigthlies sowie Kodi 17.6 installiert. Immer das selbe Problem, keinen Zugriff auf das Add-On Repository, keine Verbindung zum Scrapper-Server und nach der Neuinstallation kann ich die Sprache nicht auf Deutsch umstellen.
In der Systeminformation sieht für mich alles gut aus, IP, Gateway und DNS sind korrekt und der Zugriff aufs lokale Netzwerk funktioniert auch. Der Hostrechner kommt ohne Probleme ins Internet, deaktivieren der Windows Firewall bringt auch keine Veränderung.
Genau dieses Verhalten hatte ich vor einigen Monaten schon, da habe ich den HTPC komplett neu aufgesetzt und danach funktionierte wieder alles.
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine das Problem besteht seit dem Wechsel auf eine neuere Kodi Version. Downgrade (bis zur letzten Stable) bringt jedoch keine Veränderung mehr.
In der Registry finde ich nach der Deinstallation nichts, was mit Kodi zu tun hat. Trotzdem vermute ich den Fehler irgendwo in den Windows Einstellungen, welche bei dem letzten Kodi Upgrade zerschossen wurden.
Bevor ich nun den HTPC wieder neu aufsetze, hat jemand eine Idee?
Konfiguration:
HTPC Intel NUC (NUC6CAYH mit J3455, 4GB RAM)
Win 10 (16299)
Kodi 18.0-ALPHA2 (Selbes Problem mit 17.6 und div. 18er Nightlies?)
Log: https://pastebin.com/9RFa3PW5