Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem PVR Client.
Er verliert ständig die Verbindung zum Server. Die Meldungen "Server ist nicht erreichbar" und "Verbindung hergestellt" wechseln sich nahezu im Sekundentakt ab.
Ich habe den DVBViewer Pro und den DVBViewer Media Server wie in SkyBirds Video Tutorials beschrieben eingerichtet.
Das hat jetzt auch seit Ende Januar gut funktioniert. Aber vor 3 Tagen dann der Fehler...
Ich muss dazu sagen, ich habe beide Programme auf einem Rechner installiert.
Während der Fehlersuche habe ich nun auch gleich für beide Programme die neuesten Versionen installiert.
Anfangs funktionierte gar nichts mehr. Sowohl der PVR Client im Kodi als auch der DVBViewer. Nur die Software DD TV von meinem TV-Karten-Hersteller bringt problemlos das Programm.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der DVBViewer funktioniert (die Verbindung zum Media Server findet und das TV-Programm zeigt), wenn ich beim Media Server im Konfigurationsmenü für UPnP den Haken bei "UPnP Controller aktivieren" entferne. Allerdings funktioniert dann der PVR Client trotzdem nicht.
Aber das ist dann wohl normal, sonst hätte SkyBird in seinem Tutorial sicher nicht darauf bestanden den UPnP Controller zu aktivieren.
Natürlich habe ich auch schon im Forum von DVBViewer nach einem Lösungsansatz gefragt, nur habe ich dort bisher noch keine Hinweise erhalten.
Deshalb frage ich nun noch einmal parallel hier nach Hilfe.
Hat jemand irgendwelche Tipps für mich?
Falls das noch wichtig ist...
Ich habe ein Synology DiskStation ds216j im Einsatz.
Dort läuft der Emby Server und ein Logitech Media Server per UPnP.
Aber ich hoffe, einfach mal, dass von dort keine "Gefahr" für den DVBViewer Media Server UPnP Controller ausgeht.
Ich erwähne das auch nur, weil die letzte Änderung in meinem System vor dem Fehler das Updaten des Emby Servers auf die aktuelle Version war.