Es geht um einen OLED65B7D. Guten Bekannte von mir haben sich entgegen meiner Empfehlung für einen Android OLED (Sony oder Philips) zu einem LG OLED entschieden. Als Mediaserver NAS dient eine Fritzbox 6490, an dieser sind 2x 4TB 2,5" Festplatten mit allen Medien angeschlossen. Das funktioniert auch alles, mit vorhandenen Android Geräten und auch einer China Box, ist der Zugriff auf das NAS der Fritzbox möglich und die Mediendaten lassen sich abspielen. Jetzt habe ich versucht, mit dem LG das NAS der Fritzbox zu finden, ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Dieses Menü von dem LG macht mich feddich.
Geht das überhaupt?
Kann ich mit dem LG in meinem Netzwerk irgendwie suchen oder andere Clienten erkennen oder überhaupt Mediendaten aus dem Netzwerk von einem NAS abspielen?
Ich selbst habe einen Philips 4k TV mit Android und da geht es perfekt, ich finde jeden frei gegebenen Mediaserver im Netzwerk.
Wenn das nicht funktioniert, bleibt ja nur das Vorschalten einer Shield oder einer anderen guten Box.
Das gute an dem LG TV ist, dieser kann von einer direkt an USB angeschlossenen Festplatte, 4k Mediendateien perfekt abspielen, das kann mein Philips z.B. nicht problemlos, das nur mal nebenbei.