hallo,
ich habe im moment eine mysql db auf ner nas (Buffalo LS-WXL0A4) am laufen. da die nas aber nicht mir gehört, sondern einem kumpel, wollte ich mir nun meine eigene db anlegen. "leider" habe ich dafür nur einen raspi 3b rumliegen. nun wollte ich mal fragen, was ich da wie am besten bewerkstelligen kann. habe mich jetzt seit bestimmt 2h im emby abschnitt durchgelesen, habe gegoogelt, wie man was installiert usw. aber irgendwie komme ich auf keinen entschluss. vom lesen her und von texten von anderen usern, sind wohl alle sehr sehr sehr von emby angetan? (so wie ich das mit emby verstehe, habe ich einen server, bei dem ich auch alles scrape und in kodi hab ich ein addon, was als backend dient und joa, daher kommt dann die verbindung zum emby server und von dort werden dann die daten geholt - praktisch bei wie tvheadend, server und client?)
naja, ich weiss, dass der pi jetzt nicht grad das non plus ultra gerät dafür ist, aber reicht es denn nicht aus, wenn ich dort meine datenbank auslagere? oder würde das die clients dann so extrem langsam machen, weil das einlesen oder sonst was so ewig dauert? (ne nas hat ja jetzt auch net grad die hyper rechen leistung?)
kenne mich in dem gebiet jetzt so fast gar nicht aus. bin froh, dass ich das damals mit der mysql db hinbekommen hatte - dennoch interessiert es mich.
bin für jede hilfe bzw. auskunft offen
mfg