Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer
-
sualfred -
1. Mai 2018 um 11:00 -
Unerledigt
-
-
Ich kann mich ebenso nicht beschweren. Läuft nun seit 2018 Störungsfrei.
-
-
Habe Emby Premiere als Lifetime nun auch schon seit 8 oder 9 Jahren, und es hat sich mehr als gelohnt ... Luke könnte mal ein wenig aussagekräftiger sein als immer nur "It's a possible feature in future!", aber im Kern ein sehr gutes System!
-
Und Alexa Integration schreien sie schon locker 3 Jahre danach - Antwort von Luke: wir arbeiten hart daran. Am schlimmsten ist dieser EBR. Der bekommt ja gar nix auf die Reihe.
-
-
Vielleicht wurde es ja hier schon irgendwo geschrieben, aber was mach ich falsch? Egal welche Repo, Embuary wird mir nirgends zum Download angeboten. CoreELEC 21.1.
-
Vielleicht wurde es ja hier schon irgendwo geschrieben, aber was mach ich falsch? Egal welche Repo, Embuary wird mir nirgends zum Download angeboten. CoreELEC 21.1.
Und warum nimmst Du nicht einfach meine Version?
-
-
Und warum nimmst Du nicht einfach meine Version?
Wollte eigentlich über die original Repo zwecks zukünftige Updates gehen, falls sich da mal etwas ändert.
-
Embuary wird vom eigentlichem Ersteller nicht mehr unterhalten - also wirst Du auch keine weiteren Updates erhalten.
-
-
Vielleicht wurde es ja hier schon irgendwo geschrieben, aber was mach ich falsch? Egal welche Repo, Embuary wird mir nirgends zum Download angeboten. CoreELEC 21.1.
-
[…]
Danke dafür
Wo stammt diese Version her? -
-
Danke dafür
Wo stammt diese Version her?Ich glaube vom Git...
-
Also ich werde auch wenn es ein Angebot gibt auf Emby Premiere wechseln.
zB auf dem FireTV , kann man Emby laufen lassen mit einer kleinen Einmalzahlung alternativ Kodi+Basteln , bis vor einem Jahr lief bei mir Kodi + embycon/embynextgen aber hab immer in der letzten Zeit Probleme gehabt.... Lief auf dem Pi und Openelec besser , daher bin ich jetzt zum Hauseigenen APP von Emby gewechselt .
Alles was ich noch suche eine gute alternative zum Webplayer für Windows, Kodi + EmbyAddons bkeomme ich nur kurzzeitig zum laufen, daher wollte ich hier eine Plug&Play Lösung, früher hatte ich den Jellyfind Mediaplayer mit welchem ich mich mit meinem Embyserver verbunden habe aber dieser will gerade nichtmehr richtig.Gibts weitere Playervorschläge für Windows um mich mit Emby zu verbinden wenn ich den Webplayer nicht nutzen möchte ?
-
-
gute alternative zum Webplayer für Windows
Die Emby Theater App gibts im Microsoft Store kostenlos.
-
Stimmt viele Feature sind dauerhaft auf "a good IDea for the next release".
Andererseits ist Emby mMn immer noch das Produkt mit dem besten P/L verhältnis wenn man eine zentralisierte Meidenverwaltung und große Gängelung wie bei Plex oder viel Gebastel und noch mehr kaputten Features / Clients wie bei Jellyfin haben will.
Ich habe mir die Emby Lifetime auch vor etlichen Jahren gegönnt und es war sein Geld wert,
-
-
Emby ist halt etwas übersichtlicher - bei Plex muss man erst irgendweche "Agenten" konfigurieren, damit automatische Sammlungen erstellt werden.
Bei Emby entzieht es sich meinem Verständnis, warum ich an zwei Stellen extra das Transkodieren deaktivieren muss, wenn ich das nicht haben will. Und es wäre schön, wenn man in der Emby App die Auflösung ändern könnte. Auch wenn ich die Poster kleiner darstellen kann. Die Schriftgröße lässt sich nicht ändern. Und damit wird wieder viel Platz verschenkt. Scheinbar haben die ganzen App-Entwickler immer noch nur einen FullHD-TV.
Die Emby Theater App gibts im Microsoft Store kostenlos.
Die kann man nur in Verbindung mit Premiere nutzen.
-
Die Emby Theater App gibts im Microsoft Store kostenlos.
wtf. also ich bin der Meinung die habe ich auch probiert, also im Micorosft Appstore was halt mitinstalliert ist und hier fordert er mich auch zu einer Premieremitgliedschaft auf iwann, aber ich schaue nochmal heute Abend und erstatte Bericht.
Stimmt viele Feature sind dauerhaft auf "a good IDea for the next release".
das ist mir auch aufgefallen, aber gemacht wirds irgendwie nie haha
kaputten Features / Clients wie bei Jellyfin haben will.
nach meinem zweiten Versuch zu wechseln bleibts beim zweiten... Ist wirklich schön zu lesen alles aber geht halt nicht so wie angepriesen.
Ich habe mir die Emby Lifetime auch vor etlichen Jahren gegönnt und es war sein Geld wert,
ja ich warte noch auf ein Angebot, kommen wohl ende des Jahres immer in den Wochen, dann werde ich in die Richtung schwimmen.
an zwei Stellen extra das Transkodieren deaktivieren muss, wenn ich das nicht haben wil
habe ich mich auch schon gefragt.
in Verbindung mit Premiere
die ersten Minuten sind wenigstens Gratis nutzbar 😂
Sollte halt mal einer einen Player programmieren der Emby, Jellyfind, Plex etc wiedergeben kann, das wäre der Renner und ohne erst Plugins für alle einspielen etc.
Alles Open Source , ähnlich dem Jellyfind Medisplayer, aber hier geht die Verbindung zum Embyserver nichtmehr so problemlos.
Jetzt eine Frage an die Emby Premiere Fraktion:
Wenn man das Abo hat gibts ja den Theaterplayer, kann man hier auch das Transcoding einstellen zB dass die auf dem wiedergebePC stattfindet und nicht auf dem Server und auch TOnspuren richtig wiedergeben, das war eine sache die bei Jellyfin bei mir nie funktioniert hat, oder halt meist nicht richtig, immer nur "solala" ; schade, dass die Grundbausteine bei JEllyfind nicht gepfelgt sind / werden.
-
-
Transcoding auf dem Wiedergabegerät = Transcoding aus, denn dann kann der PC das ja abspielen. Und klar kannst Du das einstellen das kein Transcoding benutzt wird.
Qualität dann auf Auto dann wird es "direct" abgespielt.
-
klar klar klar, aber ich meinte nur das wäre schon gut wenn man dem Server hier arbeit abnimmt.
Sowas wie Infuse was es halt nur für die Apfelfraktion gibt wäre 1a, blos halt für Windoof.
-
-
Ach du meinst den Inhalt des Servers nehmen und ihn gewohnt darstellen. Darf ich Dir da Kodi an die Hand geben? Ein Medienplayersystem mit Addons für verschiedene Medienserver um deine Daten immer gleich dar zu stellen und mittels des Global Search Addons auch in den Datenbanken zu suchen.
Multilingual, läuft auf vielen Systemen und Hardwaremöglichkeiten. Läuft bei mir seit Jahren mit dem Emby Server ohne größere Probleme.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
-
Kodi funktioniert schon (gerade bei mir garnicht und ich hab keinen Kopf mehr und die Zeit das zu pflegen, daher auch die Frage nach einem Client der out-of-the-box funktioniert und ich nicht von Addons abhängig bin.
Z.B Libreelec+embycon liefen bestimmt 3 Jahre auf 2 Pi´s bei mir aber dann fing es da auch an faxen zu machen, war aber sehr stabil das ganze , so wünsche ich mir es geig auch wieder auf dem PC 😅 aber bekomme ich nichtmehr so gebastelt, was ich jetzt auch bei anderen gelesen habe , daher die Plug&Play Lösung gesucht.Ich würde Kodi nochmal eine Chance geben (zum xten mal^^) wenn ich drüber nachdenke aber dazu wüsste ich gerne, wenn ich die aktuelle Version von der HP Lade, welche embycon Version oder Emby Next Gen ich dazu nehmen soll / kann , dass ich vorallem auch einfach mit der Anmeldung an meinem Embyserver meine Bibliotheken zur Verfügung habe wie im Embyserver definiert und nicht erst Libraries anlegen muss etc....
+ welcher Embuary skin weil bei meinen Jetzigen Embuary Files die ich hatte fehlte immer was , hab in den Optionen zB nix gesehen oder so späße, gerade sowas sollte nicht sein.
Das ist halt so eine Sache wenn man nicht soooviel Zeit hat, daher habe ich auf die FireTVs und die Shiled einfach die EmbyAPP, muss keine Bibliotheken anlagen, nix, sehe einfach alles so wie auf dem Server.
Hat ja mit dem Jellyfin Mediaplayer auch so funktioniert, aber leider kann ich mich nichtmehr bei diesem anmelden am Embyserver, sehe lediglich das Embylogo seither geht nichts mehr, kann nichtmal die IP vom Server erneut eingeben .
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!