Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Dann erstell dir doch so eine apk.

    Da die Kombinationsmöglichkeiten nahezu unendlich sind, wird sowas immer eine Einzellösung sein und der Zeitaufwand hierfür steht in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also ich habe Kodi 20.2 installiert und mein Einstellungsmenü sieht so aus, ist es bei euch anders? Ich habe eine portable Version installiert und kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt?

    Hi;

    ich nutze Kodi eigentlich auf Nokia Boxen mit Android.

    Testweise habe ich Kodi 20.2 mal unter Windows installiert.

    Ich habe die gleichen Icons wie du.

    Scheint also tatsächlich ein Windows Problem zu sein. Unter Android sieht alles OK aus.

  • mad-max79, herzlichen Dank fürs prüfen und bestätigen, bin auch schon in den Dateien des Skins unterwegs gewesen, finde dazu aber leider keine Pfade, vielleicht ist es ja noch ein Windows Kodi Bug, aber ich glaube es liegt am Skin. Sollte jemand eine zündende Idee oder sogar die Lösung, wären wir sicher alle dankbar. Beste Grüße Seger

  • Ist bekannt wie das Holiday Widget die Filme\Episoden identifiziert? Ich dachte erst das liefe über tags, scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich finde einen Ordner in embuary helper, kann da aber nichts hinzuzufügen oder entfernen. Wie kommen die Filme da hin bzw. kann man das irgendwie anpassen?

  • Wenn ich es noch von früher richtig weiß wird hier auf ne online Quelle wie tmdb, imdb oder sowas in der Art zurück gegriffen und mit deiner Bibliothek abgeglichen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ist bekannt wie das Holiday Widget die Filme\Episoden identifiziert? Ich dachte erst das liefe über tags, scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich finde einen Ordner in embuary helper, kann da aber nichts hinzuzufügen oder entfernen. Wie kommen die Filme da hin bzw. kann man das irgendwie anpassen?

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Bei mir tauchen da Filme auf, die keinen Weihnachtsbezug haben und welche, die ihn haben fehlen.

  • Moin zusammen, wir haben uns hier die fast perfekte Lösung der fehlenden Icons erarbeitet.

    Seger
    30. Dezember 2023 um 02:37

    Da alle Android/Libre-Nutzer berichtet haben, dass ihre Icons noch funktionieren, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mir vielleicht die Datei materialdesignicons-webfont.ttf

    zur Verfügung stellen könnten, vielleicht ist eure Datei ja eine andere. Es gibt auch eine Lizenzdatei in dem Ordner, vielleicht auch diese. Vielen Dank an alle!

    Sieht schon viel schöner aus ... wenn jemand noch für die fehlenden Icons ne Lösung hat, immer her damit.

  • Kurze Info, nach meinen Update auf Kodi 21 (offiziell Kodi.tv & Maven Version) wurde der Skin Embuary nicht mehr geladen.

    Nach recherchieren wurde bei Kodi.tv vor ca. 1 Monat ein Hinweis für eine Anpassung gegeben.

    Embuary for Nexus ?

    Die Zeile in der Addon.xml: <import addon="xbmc.gui" version="5.17.0"/> anpassen, danach konnte ich Embuary wieder in Kodi 21 nutzen

    Die fehlenden Icons musste ich dann wie Seger beschrieben hat ebenfalls anpassen, danke für die Arbeit!


    Mal sehen wie lange der Skin mit Fummeln noch läuft, leider bisher keine schöne Alternative gefunden. Ansonsten wird es irgendwann zu BlackFriday Emby Premiere werden. *P

    Clients:Nvidia Shield TV 2017
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Hi,

    ich war mal so frei, und hab die Auflösung der Oberfläche an 4K angepasst.

    Vorweg, ich habe soweit null Ahnung von Kodi-Programmierung. Ich wollte damals einfach, dass man von den Icons nicht mehr so erschlagen wird, dass nicht nach 2 Reihen der Bildschirm voll ist.

    Es lässt sich auch unter Omega installieren. Unter Windows sind die Symbole in den Einstellungen komplett zerschossen, unter Android schaut es aber sauber aus. Manchmal passen die Anordnungen in den Einstellungen nicht, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.


    Leider sind die zwei Skins zu groß geraten, als dass ich sie hier hochladen könnte.

  • Davon rate ich dringends ab. Alle, die Lifetime Premiere gewählt haben, kotzen sich einen ab. Weil ständig irgendwas geändert wird, wo teilweise nix mehr geht. Mach monatlich, und Du kannst jederzeit wieder gehen.

    Ja?

    Was denn z.B.?
    Ich nutze seit, glaube mittlerweile 4 Jahren Emby Premiere, gekauft als Lifetime, das einzige was sich in meinem Augen zum negativen entwickelt hat, ist in der ClientApp auf dem FireTV stick die WakeOnLAN funktion (iczh muss jetzt 2x statt 1x klicken *ROFL*), und dass man einmalig bei einem Benutzer ein Passwort für den Login (trotz LAN) hat angeben müssen, aber das wäre auch ohne Premiere LifeTime passiert :D

  • Ja?

    Was denn z.B.?
    Ich nutze seit, glaube mittlerweile 4 Jahren Emby Premiere, gekauft als Lifetime, das einzige was sich in meinem Augen zum negativen entwickelt hat, ist in der ClientApp auf dem FireTV stick die WakeOnLAN funktion (iczh muss jetzt 2x statt 1x klicken *ROFL*), und dass man einmalig bei einem Benutzer ein Passwort für den Login (trotz LAN) hat angeben müssen, aber das wäre auch ohne Premiere LifeTime passiert :D

    LiveTV zum Beispiel. Aufzeichnung klappt nicht wirklich. In meinem Fall das Plugin Frontview+. Seit Jahren wird immer wieder versprochen, dass deutsche Amazon Alexa Integration möglich sein wird. Schau mal ins Emby Forum. Da kotzen viele ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!