Danke für eure Antworten, werde ich heute Abend mal ausprobieren
Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer
-
sualfred -
1. Mai 2018 um 11:00 -
Unerledigt
-
-
Hallo
Ich habe mir eine Synology 218+ zugelegt und möchte meine Filme verwalten.
Habe schon eine große Anzahl von Filmen in den unterschiedlichsten Formaten und möchte sie jetz mit Kodi auf verschiedenen Plattformen sehen ( da weiter schauen wo ich aufgehört habe ).
Nun bin ich auf Emby gestoßen um die Filme zu verwalten. Habe es schon auf der Synology installiert aber mit der Einrichtung bzw. mit der Optik kämpfe ich vergebens.
Gibt es ein Tut. mit Bildern oder eine Anleitung um die Grundlagen einzurichten?
Bitte um Hilfe!!mfg
-
-
Das hier ist nur ein Skin.
Hier geht's lang
https://www.kodinerds.net/index.php/Boar…y-Media-Server/Hier das Wiki vom Addon:
https://github.com/MediaBrowser/plugin.video.emby/wikiHier die offizielle Manual von Emby:
https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki -
Hey, ich habe mal eine Frage.
Ich nutze deinen Skin ohne verbindung zu Emby einfach nur so weil er mir gefällt.
Ich habe aber folgendes Problem am WE festgestellt bei mir:Ich habe in Kodi eingestellt das mir Filmkollektion in der Biblothek angezeigt werden, wenn ich jetzt einen Film aus einer Kollektion starten will stürzt mein Kodi ab.
Schalte ich in den Kodi Einstellungen das "Anzeigen der Filmkollektion" aus und starte dann den Film erneut läuft alles problemlos.Muss ich im Skin selbst noch etwas einstellen das es mit der Variante Anzeigen der Filmkollektion aktiviert problemlos funktioniert?
Zum Setup:
Nvidia Shield / Kodi 18.1 Stable
grüße
-
-
Sollte nicht passieren, da Kodi die Wiedergabe startet und nicht ich.
Bitte update mal den skin und script.embuary.helper auf die aktuellste Version. Die sind ganz schön veraltet bei dir.
Aktuellste Version gibts auf meinem oder Emby repo. Hier auf dem Kodinerds ist ne sehr alte Version nur.
-
Hey, ich hab jetzt deine Repo hinzugefügt und der skin und script.embuary.helper wurden aktualisiert.
Leider tritt das obengenannten Szenario noch auf.Hab nochmal ein Log erstellt.
-
-
Kannst du mir ein Handy Video machen und das Ganze mal sozusagen Live-Capturen? Ich kanns bei mir nicht reproduzieren und mir ist seit 2017 keiner untergekommen der ein ähnliches Problem hatte.
Video kannst entweder auf YouTube hochladen (als nicht gelistet) oder an einem Cloud-Hoster deiner Wahl. -
Geh auch bitte mal in Skin Settings -> Addons und Abhängigkeiten -> Ganz runter zu "Deaktiviere Skin Helper blalblablbal" und deaktiviere den ganzen Shizzle der dir per YES/NO Dialog dann vorgeschlagen wird. Ich vermute das dort der Hund begraben liegt.
-
-
Teste ich wenn ich zuhause bin und mache dann auch ein video
-
https://www.dropbox.com/s/w7zn3ipyrf0x…Mp4%5D.mp4?dl=0
Leider alles so geblieben.
Ich hab im Video einmal den Film aus der Sammlung heraus angespielt und dann nochmal einzeln, damit man auch sieht das der Film Abspielbar ist.
-
-
Keine Ahnung, sorry. Fehler tritt auf allen Endgeräten hier nicht auf. Auch auf meiner Test-Shield konnte ich das bis dato nicht beobachten.
@peak3d
Vllt etwas für dich -
Schonmal mit dem Standard Skin probiert?
Wüsste nicht das gelesen zu haben das es probiert wurde. -
-
Durchaus möglich, dass es in Estuary geht aber in Embuary nicht. Leia hat einige Skin-Engine Krankheiten mit eingeschleppt, welche eine Instabilität hervorrufen können. Da ist nicht mal ein Skin-Fehler Voraussetzung dafür.
-
Hab es jetzt nochmal mit ner lokalen DB probiert. Kein Problem.
@alle anderen:
Skin ist jetzt im offiziellen Kodi Repo verfügbar.
-
-
Schonmal mit dem Standard Skin probiert?
Wüsste nicht das gelesen zu haben das es probiert wurde.Gerade eben probiert, damit kann ich ohne Probleme ein Film aus der Übersicht Filmkollektion herraus starten.
@sualfred
okay, dann muss ich damit leben....evtl. behebt sich das Problem bei mir ja von alleine irgendwann -
Lass uns mal Schnitzeljagd machen. Geh mal in deine normale Filmliste und ändere dort den View auf "Slide" (Headerbar oben die Kachelsymbole). Und sag mir ob es dann auch bei normalen Film-Listings geschieht samt Log falls ja.
-
-
So hab auf Slide umgestellt, da kommt der Fehler dann auch in der normalen Filmübersicht.
Log:
-
Ersetze mal die angehängte Datei bei dir im Skin Ordner (\skin.embuary-leia\xml) und probiers erneut.
Bitte auch sagen, bei welchen Views es noch passiert.
-
-
Datei hab ich ersetzt mit deiner angehängten.
Test der Ansichten:
Slide - Problem bleibt
Poster - Funktioniert
Breit - Funktioniert
Banner - Funktioniert
Liste - FunktioniertEdit:
An bei nochmal ein Log -
Zur Sicherheit: Du hast aber nach dem ersetzen den Skin neugeladen (von der Sidebar aus) oder Kodi neugestartet?
Bitte mal die beiden angehängten Dateien ersetzten und testen. Aber erst eine nach dem anderem.
Edit
Probiere bitte auch mal eine Episode zu starten mit dem Slide View -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!