Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

• Kann ich reproduzieren. Ich gebs weiter. Muss im Addon gerichtet werden.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich einen Raspberry Pi 3b+ mit LibreELEC (Leia) und Kodi 18 laufen.
    Bei der Suche nach einem ansprechenden Skin bin ich auf diesen wirklich ansprechenden gestoßen.

Allerdings habe ich das "Problem", dass die "Vorschläge aus Genre *" gefühlt alle 2 Sekunden wechseln.
    Kann mir jemand verraten, wo ich die Refresh Rate ändern kann? Selbstständig konnte ich das leider nicht finden. [icon='fa-frown-o',32][/icon]

Vielen Dank im Vorraus.

• Log bitte. Da triggered bei dir irgendwas nen refresh. Das sollte nicht der Fall sein.

"I don't caretaker"

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Hi,

an das Log hab ich gar nicht gedacht, aber der Inhalt hätte mir auch nicht wirklich weiter geholfen.

Anbei das Log, ist etwas größer. Ich werde mal einen Neustart machen

Danke für die Unterstützung.

edit:
    Neustart ändert nichts.
    Im [definition='1','0']log[/definition] taucht immer wieder der Eintrag - script.embuary.helper: Kodi_Monitor: video database updated - auf.
    Falls es für die Analyse relevant ist, die Datenbank liegt zentral auf dem NAS.

• Irgendwas ist da bei dir im argen. Die Widgets reloaden nur:
    - nach 10 Minuten
    - Datenbank wurde aktualisiert
    - Playback wurde beendet

Ich kann leider nicht erkennen was bei dir das ganze triggered. Dazu bräuchte ich bitte ein relativ kurzes [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log direkt nach nem Start wo du das Problem beobachtest.

"I don't caretaker"

• Hallo nochmal,

ich würde gerne Collections wie die von Marvel unabhängig vom Releasedate auflisten. Und finde keine andere Möglichkeit als die Playlists.

Ich schaffe es aber nicht, dass die Playlists, die im Meta-Editor von emby erstellt wurden, übernommen werden. Ist das nicht möglich?

• @sualfred

Es liegt spontane Selbstheilung vor, Problem ist weg.

Könnte sein, dass die Mp3 Sammlung die ich heute Nachmittag hinzugefügt hatte noch nicht komplett verarbeitet war und dadurch ständig die Datenbank aktualisiert wurde. Das sollte allerdings dann nur die Musik DB betreffen.

Sei's drum....
    Falls es nochmal auftaucht liefere ich ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log.

Danke nochmal, für den Support und die tolle Arbeit.

• @fabis

Kodi kann nur die vom Core vorgegeben Sortierfunktionen anwenden, welche für die entsprechene Node verfügbar sind.
    Ich meine, dass sich in Sachen Playlists was mit dem 3.6er Emby Server geändert hat. Aber selbst da wirst du in den Collections keinen Erfolg haben.

@Pixelated*

Aye, bitte ans [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log denken wenns wieder auftreten sollte oder reproduzierbar wäre.

"I don't caretaker"

• Gibt es mit dem Skin Probleme mit Advanced Wake on Lan oder muss das etwas Spezielles eingestellt werden? Ich bekomme das mit der Shield einfach nicht hin.
    Auf dem Tablet mit Standard Skin geht es ohne Probleme. Einstellungen sind bei beiden gleich.

edit: Liegt nicht am Skin, geht mit anderen leider auch nicht.

Unraid 6.11.0-rc3
    2x Nvidia Shield

Einmal editiert, zuletzt von FinalEcho (17. Dezember 2018 um 20:25)

• Gibt es mit dem Skin Probleme mit Advanced Wake on Lan oder muss das etwas Spezielles eingestellt werden? Ich bekomme das mit der Shield einfach nicht hin.
    Auf dem Tablet mit Standard Skin geht es ohne Probleme. Einstellungen sind bei beiden gleich.

edit: Liegt nicht am Skin, geht mit anderen leider auch nicht.

Ich hab das Addon zwar länger nicht benutzt...aber ich könnte schwören man brauchte dafür root und eigentlich hat es das zumindest damals auch gemeldet.

• Moin @sualfred,

wie geht es dir? Hast du letztens eigentlich mitbekommen, dass ich deinen QA-Code benutzt habe ;)? Wollte den dich gleich mal ausprobieren um zu schauen ob du dabauch alles richtig gemacht hast ;).

Sag mal, hab ich in deinem Skin eigentlich die Möglichkeit irgendwie die Möglichkeit den Radio Sender „Bremen 4“ so einzubinden, dass der Skin mir auch Hintergrundbilder/Slideshow des Interpreten anzeigt? Den Sender selbst habe ich über das Addon TuneIn bereits eingerichtet, aber leider werden mir über den Skin keine Slideshows angezeigt. Das Addon „Slideshow“ ist auch installiert. Hast du adhoc eine Vorgensweise im Kopf oder kannst du das ohne Gewindigkeitseinbusen im Skin einbauen? Gehe momentan davon aus, dass es nicht ohne Geschwindigkeits einbusen geht, da ja eine weitere Integration von „Artist Slideshow“ notwendig wäre, aber vielleicht gibt es ja schon eine Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe? Emby Server läuft natürlich auch, vielleicht kann ich ja auch darüber was regeln was ich nicht weiß?!?

Sonst ist wie immer alles nur sensationell mit deinem Skin, schau noch täglich auf Guthub vorbei und lerne mit jedem Schritt dazu ;).

Viele Grüße
    Seger

• Jo, hat gefunzt. Danke :)

Artist Slideshow ist supported. Muss nur konfiguriert werden im Addon selber. Sobald das Ding was passendes zu den Player Labels findet, sollte es auch funktionieren. Mehr kann ich leider nicht machen. Voraussetzung ist halt auch das das genutzte Addon oder Quelle die Values von MusicPlayer.Artist und Co richtig füllt. Aber auch da hab ich kein Einfluss.

"I don't caretaker"

• Okay, also das Plugin ist eigentlich eingerichtet. Nur bekomme ich über Radio.de oder dem TuneIn Addon keine Fanarts angezeigt und das obwohl im Player einige Informationen vorhanden sind. ISobald ich auf den Standardskin wechsel geht es. Irgendwie greift der Skin die Titel nicht sauber, kann das sein?

• Hast du das Setting "Zufälliges Fanart" aber schon an?

Edit:
    Grad getested. Geht bei mir.

"I don't caretaker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!