Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

• Ich wollte den Skin nun auch mal testen, und habe dazu die beiden Repos aus dem Startpost installiert.

Wenn ich den Skin installieren will, kommt mir zunächst eine Auswahl aus 3 Repos. Neben den beiden aus dem ersten Post, wird mir auch noch der von Kodinerds angeboten.

Die Installation scheitert aber, und ich erhalte oben rechts irgendeine Meldung die auf "script.module.simplejson" hindeutet.

Mir scheint, dass da eine Abhängigkeit nicht mit installiert werden kann.

Wie kriege ich den Skin sauber installiert?

Hylli

• @McStarfighter
    Kodi läuft auf WIndows, oder?
    100% pro der selbe Leia Bug, welcher ignoriert wird. Hab ich bereits nen Ticket eröffnet: https://trac.kodi.tv/ticket/18012

Bitte ein Screenshot samt [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log dort mit in das Ticket posten.

Edit:
    Und bitte wirklich machen. Nur wer genug Radau macht, wird beachtet ;)

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Einmal editiert, zuletzt von sualfred (11. September 2018 um 22:32)

• Tja, was soll ich sagen. Ist mir letztens Mal bei einer anderen Linux Installation aufgefallen, dass ich das offizielle Kodi Repo manuell nachinstallieren muss, weil es bei den Abhängigkeiten bei der Installation von Kodi nicht automatisch dabei ist.

Nachdem Du den Hinweis mit dem offiziellen Repo gegebenen hast, ist mir das wieder eingefallen.

Soeben unter meinem Linux Mint 19 das entsprechende Paket heruntergeladen, und schon konnte ich den Skin installieren.

Nun geht es ans Testen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon Mal richtig gut.

Hylli

• @McStarfighter
    Kodi läuft auf WIndows, oder?
    100% pro der selbe Leia Bug, welcher ignoriert wird. Hab ich bereits nen Ticket eröffnet: https://trac.kodi.tv/ticket/18012

Bitte ein Screenshot samt [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log dort mit in das Ticket posten.

Edit:
    Und bitte wirklich machen. Nur wer genug Radau macht, wird beachtet ;)

Ist auf der Nvidia Shield und Kodi ist 17.6 ...

Merkwürdigerweise habe ich den Darstellungsfehler mit z.B. dem Titan Skin nicht ...

• Dann ist es wahrscheinlich was anderes. Weil ich habe keinerlei Overlay über den Icons. Irgendein Murks im GUI Scaling seitens Kodi evtl. Dieses Android Kodi ist und bleibt einfach nicht das Gelbe vom Ei.

"I don't caretaker"

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Das und weil Android so dermassen fragmentiert ist, dass alles aus is.

"I don't caretaker"

• Auto Node Detection wurde geändert.
    Mit der neuen Skin + Addon Beta muss wahrscheinlich ein Mainmenu Reset durchgeführt werden.

Just for info.

"I don't caretaker"

• @Seger und alle anderen:

Sobald ihr auf der aktuellen Version vom Skin geupated habt, werden Auto-Updates wieder unter Leia funktionieren. Hab die gepackten Texturen, welche immer gelockt bleiben, über Bord geworfen. Als Workaround quasi.

"I don't caretaker"

• JUHU *P :thumbup: , wie geil ist das denn!!! Da wollen wir trotzdem hoffen, dass es auch in Kodi gefixt wird.
    Bin schon auf deinen nächsten version bump gespannt um das Spektakel zu beobachten :-).

Eine andere Sache, bei mir laden die Standard Genre als Widget langsamer als früher, hast du hier was an der Logik geändert?
    "Ähnliche Titel wie" war ja schon immer ein wenig langsamer, aber Genre ist neu und führt im Menü zu Mini/Mittelstarke-Ruckler :-).

@sualfred
    Edit: Hab den Übeltäter in meinem Fall gefunden. Hatte anders als sonst auch "Weiterschauen" als ersten Punkt gesetzt (bei Filmen) und das führte offenbar zu Ladeproblemen. Ich hab den Punkt bei den Filmen entfernt und nun ladet die "Alle Filme"-Übersicht wieder so schnell wie vorher. Bei Serien ist der Punkt nach wie vor gesetzt und ich kann keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht läuft was mit der Kommunikation mit dem Emby-Server falsch. Wenn es kein Skin-Thema ist würde ich an Angelblue05 gehen.
    Edit 2: brauchst es nicht lesen, war offensichtlich doch nicht "Weiterschauen". -Entschuldige das ganze nerven;-).

DANKE für dein Herzblut alles perfekt umzusetzen!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Seger (16. September 2018 um 13:20)

• Nichts geändert. Aber wir haben ne bessere Methode aufm Plan für Emby user. Aber das wird noch ne Weile dauern. Erst muss das Addon wieder zu 100% stabil sein.

"I don't caretaker"

• Okay, "super"! Ja, euer Plan ist ja schon zu erkennen. Wahnsinn wie du und @Angelblue05 gerade am arbeiten seid, absolute Hochachtung!

Kleine Idee oder Ergänzung hinsichtlich deiner Perfektion. Habe in den Katakomben im Embyforum eine schöne Darstellung der Kodieigenen Genre gefunden: https://emby.media/community/inde…icons/?p=607221 -> TVGenre Ordner

Hast du vielleicht was eigenes in deiner Grafikwerkstatt und baust das vielleicht zukünftig als Option im Skin ein?
    Vielleicht sogar in Deutsch und Englisch? Kann es aber auch verstehen, wenn es deinem Embyansatz zu sehr verlässt und sich das jeder selber machen soll bei Bedarf. Aber vielleicht hast du ja schon was, was du implementieren oder teilen willst.

Wünsch dir einen schönen Sonntag.

Einmal editiert, zuletzt von Seger (16. September 2018 um 12:26)

• @sualfred: Ich habe grad eine Merkwürdigkeit entdeckt!

Bei allen Specials wird vor den Titel der Text "Use and Emby styled artwork (if possible)" vorangestellt. Und dann fehlt der Nummerierung des Specials (also z.B. S1) ein trennendes Zeichen wie ein Doppelpunkt vor dem eigentlichen Titel, um es nicht so gequetscht wirken zu lassen.

• Aus irgendeinen Grund String überschrieben. Seis drum, Hotfix ist aufm Weg hoch.

@Seger
    Das ist/war ein String, welcher nur bei einer Episodenbetitelung verwendet wird. Keine Ahnung was du meinst. // Edit: Bitte gib mir doch nen Screen bzw genaue Beschreibung. Nicht das ich jetzt was übersehen habe.

"I don't caretaker"

Einmal editiert, zuletzt von sualfred (16. September 2018 um 19:28)

• Hallo, endlich mal ein vernünftiger SKin. Danke dafür. Gefällt mir gut.
    Aber ich hätte da ein paar Kritikpunkte, die bei der Bedienung auffallen und wünsche mit der Bitte um Umsetzung.

Oder wird man hier auch angefahren, wenn man sagt was besser wäre?

Gruß

• ganz passiv mein Lieber ein Beispiel :-):

Die Widgets habe ich mit dem Addon Video Favourites erstellt. Der Name beim ersten Widget ist z.B. "MediathekView" (siehe Bild) aber seit dem der String integriert wurde, wird der Name „Use and Emby styled artwork (if possible)" bzw. die Übersetzung als Text vor den eigentlichen Namen gesetzt. Ich hoffe du verstehst es anhand des Fotos. Wenn ich in dem Addon den Namen manuell ändern will, kann ich das zwar, aber dort ist nur der richtige Name "MediathekView" vergeben. Sieht so aus wenn er über irgendeine Id sich den Namen zusätzlich zieht.

Anderes Thema:

Keine Ahnung ob ich irgendwo einen Haken nicht gesetzt habe, aber neuerdings komme ich, in keiner Ansicht, nicht mehr in die Übersicht/Information eines Filmes. Über die Taste "i" ruft er mir die Beschreibung des jeweiligen Films auf, aber die allg. Übersicht wer mitspielt (Schauspieler, Beschreibung etc.) ist nicht mehr zugänglich.

Danke dir vielmals ;)

@sualfred Edit 1: Nach dem du gerade ein Hotfix gemacht hast und ich das Update erzwungen habe hat er den String angepasst:

Jetzt ist nur noch das Wort "Special" davor gesetzt. Hat was mit dem Punkt von @McStarfighter zutun. Anscheinend darf man hier kein "Text" setzen.

Ganz nebenbei, das Aktualisieren hat geklappt, du bist der geilste!!!

Einmal editiert, zuletzt von Seger (16. September 2018 um 20:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!