Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

• @sualfred der Skin sieht ja gut aus, und scheint auch gut zu funkionieren! Bisher bin ich immer beim Standard Skin geblieben, Grund: Als einer von 7-8% der Männer mit einer Rot/Grün Sehschwäche, kann ich bei deinem Skin wenigsten alles gut erkennen!! Besonders das EPG macht bei einigen Skins große Probleme am TV alles gut zu erkennen. Im Standard Skin ist eben der Hintergrund mit viel Blau, das ist gut für mich :rolleyes: , aber bei deinem scheint auch alles gut lesebar zu sein! :thumbup:

Ich werde den mal glatt am großen TV testen!

Das Problem werden die meisten nicht kennen: Die Zwischenfraben sind of schlecht zu unterscheiden.......

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (27. März 2019 um 12:55)

• Falls du doch Probleme mit dem "Grün" als Akzentfarbe hast: Ich liefere verschiedene Farb-Themes mit. Und du kannst in jedem die Akzentfarbe selber in den Skin-Settings definieren. Also wenn du eher so auf Schweinchenrosa stehst, tu dir kein Zwang an.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde, ich bekomme im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] folgende Fehlermeldung beim Starten:

Irgendeine Chance diesen Fehler loszuwerden? Es scheint aber, abgesehen von der Meldung, so weit alles zu laufen (und gefällt mir extrem gut!)...

• Immer komplettes Log. Das Schnipsel da enthält null Infos.

Edit:
    Aber ums dir gleich zu sagen was da das Problem sein wird -> Da fehlt ne Abhängigkeit für ein Script, welches ich nicht mal nutze. Geh einfach in die Skin Einstellungen -> Addons und Abhängigkeiten -> runter scrollen bis zum letzten Punkt -> Skin Helper Module deaktivieren.

"I don't caretaker"

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Einmal editiert, zuletzt von sualfred (28. März 2019 um 07:44)

• Hi,

ist der skin zufälliger weise auch mit jellyfin kompatibel ?
    Ich wollte aktuell nämlich auch mal mit emby testen, und bin da auf jellyfin gestossen.
    Das ist mir aktuell fast sympatischer, leider weiß ich nicht, ob das dann auch mit dem skin passt.

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Das Kodi Jellyfin Addon ist nur ein Fork von unserem. Und da die so Rebranding geil sind, haben die einfach search replace mit "emby" gemacht und dadurch Dinge wie die automatische Datenbankerkennung zerschossen. Die haben keinen Plan von dem Kodi Addon und werkeln da drin ohne Sinn und Verstand. Auch das inkludierte Patching System läuft noch über uns. Es langt eine Änderungen, die die Tage aus anderem Grund kommen wird, und das Jellyfin Kodi Addon funktioniert nicht mehr.

Long story short:
    Wenn du Emby/Jellyfin für Kodi nutzen willst -> Emby nutzen

Aktuell ist Jellyfin eher ein Trotz-Fork, weil Emby den Core auf Closed Source gestellt hat, und auf dem Stand von Emby 3.x. Emby ist bereits 4.0 mit zig Verbesserungen. Jellyfin hat nur einen Vorteil -> Open Source und sonst nur Nachteile.

Edit:
    Und deren Userbase hat mich auf Reddit schon zerpflücken wollen, weil ich freundlich zu nem User gesagt habe, dass ich Jellyfin nicht aktiv unterstützen werde, weil ichs einfach nicht nutze. Und da ich Rebranding von meinem Skin verbiete, wollten die eine Hexenjagd veranstalten und mich am besten in ein KZ stecken (überzogen formuliert)

"I don't caretaker"

• Caretracker, Embuary, Emby Addon... irgendwie haben Leute die Inhalte von anderen kopieren ein Problem mit dir...woher kommt das nur :D

• Keine Ahnung ^^
    Es ist ja nicht so das wir absichtlich Jellyfin boykottieren würden. WIr supporten es nur nicht und garantieren für keine Funktion auf Dauer.

Und meine Mama hat schon immer gesagt, dass man sich nicht mit fremden Federn schmücken sollte. Also kein Rebranding von Embuary, basta :P

"I don't caretaker"

• OK
    Dann Danke für die Infos. Dann werd ich mal Emby installieren :)

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• @sualfred Danke für deine Unterstützung, hatte ich im Laufe des Tages auch schon herausgefunden, nur noch keine Zeit zum Antworten gefunden ;)

• Nönö, mein Repo ist und bleibt die erste Adresse. Dinge ins Offizielle zu submitten ist ein wenig PITA und bis die Freigabe erfolgt ist zu zeitversetzt.

"I don't caretaker"

• also nochmal kurz... hab grade libreelec frisch installiert..dein repo installiert und es ist leer, es ist nur dein repo im repo , darauf wollte ich hinaus.... jetzt nach nem neustart allerdings alles da...sehr strange

• Moin mein Lieber,

ich habe mal eine kleine Liste mit Beobachtungen/Ideen gemacht. Wie immer bin ich mehr als zufrieden mit deinen genialen Skin, DANKE!

#1 neue Kodi-Log Funktion funktioniert, ist aber ein wenig umständlich da der erzeugt Link "nur" angezeigt wird. Die Einstellungen sehen leider auch kein Copy and Paste in die Zwischenablage vor. Vielleicht kann der Entwickler das ja integrieren oder du kannst ja mal überlegen ob du stattdessen eine eigene Meldung in deinen Skin integrierst. Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn du das Addon unter den Optionalen Addons mit aufführst. Bei nicht Installation wird es dann entsprechend auch nicht angezeigt im Menü.

#2 Die Hintergrundfarben sind nun alle transparent als Standard, ist das so gewohlt?

#3 Habe einige Filme mal als gesehen gesetzt .. siehe Log.
    https://paste.kodi.tv/iheluhupaf Kodi übernimmt es auch sauber, aber nach einen ersten laden und neuladen des Skins, macht irgend ein Abruf ein erneutes Skin reload, was dann zu einem Aufflackern und laden führt.

#4 Info (taste i) in der Übersicht "Episodenübersicht" zeigt "Mehr von Staffel..." immer die Folgen ab E01 an und spingt nicht zur letzten gesehenden Folge, ist das beabsichtigt? In der "Serien-Information" zeigt er "als nächstes" meiner Meinung sauber die nächste nicht gesehende Episode an, hier könnte man überlegen ob er nicht mehr als eine Episode anzeigen soll ....

• 1 -> Wird von Kodi bereitgestellt. Nicht mein Addon

2 -> Jap

3 -> Nicht vom Skin gesteuert.

4 -> Geht leider nicht und es ist nur 1 Episode gewollt für "als nächstes"

"I don't caretaker"

• Hi, auf der Shield habe ich den Skin installiert, es scheint auch alles zu laufen. Bekomme aber trotzdem beim Start von Kodi eine Fehlermeldung zum Skin Helper Service: Siehe Log. Ich finde da nichts?
    Vielleicht jemand anderes?

Dateien

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Ich nutze das Ding garnicht. Geh in die Skin Einstellungen -> Addons & Abhängigkeiten -> Ganz runter scrollen und Skin Helper Module deaktivieren. Hab extra ne Funktion dafür eingebaut, da zig andere Skins das Teil immer noch als Abhängigkeit mitliefern. Die Probleme entstehen aber dann Skin-übergreifend.

Skin Helper Services sind buggy und werden seit Monaten nicht mehr gepflegt.

"I don't caretaker"

• Jetzt habe ich den sogar deinstalliert, und die Meldung kommt beim Start von Kodi noch immer! Schnall ich jetzt nicht 8|

Spoiler anzeigen

• Dann ist er nicht deinstalliert. Machs einfach über meine Option in den Skin Settings.

"I don't caretaker"

• Moin Fred,

ich habe gerade was "witziges" festgestellt, unter Sammlungen/Zusammenstellungen werden zwar alle Sets angezeigt, aber wenn man in die Sets geht, werden nur "ungesehene" Filme angezeigt. Also in einem Set wo alle Filme gesehen sind ist das Fenster komplett leer. Kannst du das reproduzieren?

Danke und viele Grüße,
    Seger

3 Mal editiert, zuletzt von Seger (14. April 2019 um 00:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!