Hallo,
ich habe mir von Unitymedia ein CI+ Modul inkl. Smartcard gekauft um private HD Sender mithilfe von Kodi empfangen zu können. Allerdings habe ich Probleme damit, dass TV Headend diese Kanäle entschlüsselt.
Ich habe die Smartcard zuerst direkt mit einem TV verbunden um Sie zu aktivieren und hier werden auch alle relevanten Sender entschlüsselt angezeigt.
Ich betreibe den TVheadend in der Version 4.2.5 auf einem Raspberry Pi 3. Als USB TV-Karte nutze ich den TechniSat CableStar Combo HD CI, welcher eben über einen CI+ Schacht bzw. Anschluss verfügt. In diesen Schacht habe ich besagte und aktivierte Smartcard eingesteckt.
In TVheadend habe ich zum Test RTL HD in meine Channel-List aufgenommen, aber wenn ich versuche diesen Kanal auf einem Client (Rpi 3 inkl. Kodi) zu starten passiert nichts. Also es wird oben rechts zwar ein Play-Symbol angezeigt, aber egal wie lange ich warte der Kanal erscheint nicht. Genau so sah es auch aus, bevor ich das CI+ Modul eingesetzt hatte.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die HD-Sender zum laufen bzw. entschlüsselt? Muss ich hier noch zusätzlich etwas aktivieren?
Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!