Hallo,
hat vieleicht jemand ne remote.conf für die ax95 max. s905x2
suche schon ewig danach auch mit der remote cfg aus android klappt es leider auch ncht.
mfg
Hallo,
suche schon ewig danach auch mit der remote cfg aus android klappt es leider auch ncht.
mfg
suche schon ewig danach
Warum gehst Du nicht einfach nach der Anleitung von Seite 1 vor ist doch schnell erledigt die FB zum laufen zum bekommen.
hallo weil es nach der anleitung nicht geht
ir-keytable
/sys/class/rc/: No such file or directory
mfg
hallo weil es nach der anleitung nicht geht
ir-keytable
/sys/class/rc/: No such file or directory
mfg
Bitte dann die Anleitung komplett lesen. Ich schrieb ganz klar, noch folgendes:
Logge Dich per SSH in Deine Box ein und gebe ir-keytable ein. Findet er das Programm, kannst Du fast sicher sein, dass Deine Box mit Lirc arbeitet und die Anleitung bei Dir zum Erfolg führt.
Findet er das Programm nicht, arbeitet Deine Box+FB garantiert noch mit der remote.conf. Letztere muss dann einfach nur nach /storage/.config geschoben werden.
hallo,
ja habe ich probiert lirc scheint nicht zu gehen habe dann die remote.conf aus android getestet geht leider auch nicht
nur einschalten der box geht .
die cfg aus android ist auch ziemlich dürftig.
hänge die mal an ist ne A95X Max Amlogic S905X2
auch wlan bl. funktioniert noch nicht mit coreelec letztes nightly
mfgremote.cfg.txt
Habe es aus Interesse gerade mal mit meiner A95X-Max und der mitgelieferten Orginal-FB getestet das klappt nach der Anleitung ohne Probleme habe nur mal eben die Navigationstasten Hoch,Rechts,Runter,Links gedrückt der FB-Code wird korrekt angezeigt.
##############################################
# CoreELEC #
# https://coreelec.org #
##############################################
CoreELEC (official): nightly_20191003 (Amlogic-ng.arm)
CoreELEC:~ # systemctl stop kodi
CoreELEC:~ # systemctl stop eventlircd
CoreELEC:~ # ir-keytable -t
Testing events. Please, press CTRL-C to abort.
344.326747: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf1a
344.326747: event type EV_SYN(0x00).
345.782109: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf07
345.782109: event type EV_SYN(0x00).
347.421903: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf48
347.421903: event type EV_SYN(0x00).
348.907632: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf47
348.907632: event type EV_SYN(0x00).
Alles anzeigen
Das scheint laut Google die gleiche FB wie die der ABOX A1 Max und der alten A95X zu sein eventuell hilft das schon weiter.
https://forum.libreelec.tv/thread/11643-l…81707#post81707
Gerade mal getestet die a95x-remote.conf per Netzwerk in den Configuration-Ordner kopiert (umbennen nicht vergessen) und läuft
Hi,
nach dem eine meiner SD Karten den Geist aufgeben hat habe ich die Chance genutzt und auf 18.1 aktualisiert.
Nun funktioniert mit der remote.conf die FB nicht mehr, soweit so gut ich habe die neuen Dateien im Netzt gefunden stehe jetzt aber vor dem Problem das die FB trotzdem nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Wenn ich über SSH den Befehl ir-keytable -a /storage/.config/rc_maps.cfg -s rc0 ausführe kommt No devices found.
Habe es aus Interesse gerade mal mit meiner A95X-Max und der mitgelieferten Orginal-FB getestet das klappt nach der Anleitung ohne Probleme habe nur mal eben die Navigationstasten Hoch,Rechts,Runter,Links gedrückt der FB-Code wird korrekt angezeigt.
Code Alles anzeigen############################################## # CoreELEC # # https://coreelec.org # ############################################## CoreELEC (official): nightly_20191003 (Amlogic-ng.arm) CoreELEC:~ # systemctl stop kodi CoreELEC:~ # systemctl stop eventlircd CoreELEC:~ # ir-keytable -t Testing events. Please, press CTRL-C to abort. 344.326747: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf1a 344.326747: event type EV_SYN(0x00). 345.782109: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf07 345.782109: event type EV_SYN(0x00). 347.421903: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf48 347.421903: event type EV_SYN(0x00). 348.907632: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf47 348.907632: event type EV_SYN(0x00).
Das scheint laut Google die gleiche FB wie die der ABOX A1 Max und der alten A95X zu sein eventuell hilft das schon weiter.
Gerade mal getestet die a95x-remote.conf per Netzwerk in den Configuration-Ordner kopiert (umbennen nicht vergessen) und läuft
Hallo,
recht herzlichen Dank geht einwandfrei mit der A96 max
mfg und schönes Wochenende
Code Alles anzeigen############################################## # CoreELEC # # https://coreelec.org # ############################################## CoreELEC (official): nightly_20191003 (Amlogic-ng.arm) CoreELEC:~ # systemctl stop kodi CoreELEC:~ # systemctl stop eventlircd CoreELEC:~ # ir-keytable -t Testing events. Please, press CTRL-C to abort. 344.326747: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf1a 344.326747: event type EV_SYN(0x00). 345.782109: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf07 345.782109: event type EV_SYN(0x00). 347.421903: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf48 347.421903: event type EV_SYN(0x00). 348.907632: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0xdf47 348.907632: event type EV_SYN(0x00).
danke läuft einwandfrei mit der remote-config
mfg
Hi,
nach dem eine meiner SD Karten den Geist aufgeben hat habe ich die Chance genutzt und auf 18.1 aktualisiert.
Nun funktioniert mit der remote.conf die FB nicht mehr, soweit so gut ich habe die neuen Dateien im Netzt gefunden stehe jetzt aber vor dem Problem das die FB trotzdem nicht funktioniert.Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Wenn ich über SSH den Befehl ir-keytable -a /storage/.config/rc_maps.cfg -s rc0 ausführe kommt No devices found.
Hallo,recht herzlichen Dank geht einwandfrei mit der A96 max
mfg und schönes Wochenendedanke läuft einwandfrei mit der remote-configmfg
Ich komme einfach nicht weiter, ich scheine die selbe FB zu bei meiner M8S Pro+ zu haben. Ich habe daher meine alte remote.config in den Configfiles Ordner kopiert. Gleichzeitig aber auch eine angeblich passende rc_maps.conf in Configfiles und eine entsprechend benannte M8SPro+ Datei mit den Befehlen in den rc_keymaps Ordner kopiert. Nichts funktioniert, die Box lässt sich anschalten aber das war es auch schon.
Liegt es daran das ich Libreelec auf einer SD Karte nutze?
Per SSH bekomme ich immer als Rückmeldung "No device found"
@Schoolisoutfan
Es hat nicht smit SD zu tun. Habe ich auch.
@DerRuhige
Leider habe ich dein Post erst jetzt gefunden, nachdem ich fast 5h selbst recherchiert, ausprobiert habe, nun erfolgreich war und selber ein Post schreiben wollte *ichtrottel*
Vielleicht könntest Du Einsteigern noch einen Gefallen tun und in dein #1 Beitrag schreiben wie man sich denn überhaupt mit Kodi/TV Box/... verbindet.
Ich habe ein haufen Beiträge gelesen bis ich durch Youtube mal zu WinSCP und Putty Integration gekommen bin.
Der Rest war dann ziemlich einfach (Für alle fleißigen Autodidakten die hier also mitlesen - unbedingt probieren, war echt easy)
Vielen Dank
Vielleicht könntest Du Einsteigern noch einen Gefallen tun und in dein #1 Beitrag schreiben wie man sich denn überhaupt mit Kodi/TV Box/... verbindet.
Erledigt... Danke für den Hinweis.
Erledigt... Danke für den Hinweis.
Ich habe zu danken
Nachtrag: Ja, es gibt auch LE-Versionen, die das betrifft. Soweit wie ich das jetzt verstanden habe ist es einerseits Versionsabhängig (alles ab Version 8.79 oder so durch LIRC natürlich) und andererseits auch natürlich Hardwareabhängig.
allen eine schöne Woche!
PS: @Schoolisoutfan
Problem mittlerweile gelöst?
@schlauberger Leider nein. Aktuell behelfe ich mir mit der K400 Tastatur, aber bei 3 Boxen und einer Tastatur ist das nicht lustig
huhu,
kurz ne frage...habe kodi bei nem bekannten aufm win10 rechner. er hat einen flirc und eine xbox media remote.
leider finde ich den ordner ".config" nicht, nur den rc_keymaps...gibts den bei windows nicht?
oder ist da der pfad etwas anders?
jedenfalls läuft so die fernbedienung nicht
lg
Einfach mit der FLIRC Software manuell anlernen.
FLIRC braucht ja nichts weiter. Ist für das System eine Tastatur.
servus, sry für die späte rückmeldung. habs verpeilt.
der flirc und die fernbedienung sind angelernt. die waren vorher in nem odroid c2.
da er nen htpc gekauft hat, will er kodi darüber nutzen. naja und haben dann den flirc in den htpc gesteckt und wollte eben die fernbedienung nutzen.
geht aber net. sie verhält sich genau so, wie wenn ich die config NICHT benutze, die ich hier im thread gemacht habe.
ist diese thema noch Aktuell? oder hat sich seit dem was bei Coreelec geändert?
ich habe hier eine Firetv v2 Remote die ich gerne auf meinem Odroid N2 mit Coreelec drauf benutzen möchte.
Die ist über Bluetooth schon verbunden und ich kann die schon so weit benutzen.
mein problemm bestemmt aber darin, das wenn ich auf die Power taste drücke mein TV, als auch Odroid einen Shutdown durchführt, das brauche ich nicht.
bei den Lautstärke tasten genau das selbe, es wird meine Soundbar als auch Kodi intern angesprochen. Nur die Soundbar würde aber vollkommen ausreichen.
hab ihr ein paar tips, wie ich vorgehen soll?
ich möchte das ohne Keymap Editor Addon umsetzen.
die v1 remute codes, habe ich schon gefunden, ob die mit der v2 funktionieren, muss ich erst testen. ich weiß aber nicht genau, welche datei ich wohin erstellen soll.
61662 power
61620 voice
61625 vol up
61624 vol down
61623 mute
vielen dank
hi,
ich würde mir irgendwie an deiner stelle einfach eine komplett neue datei erstellen und zwar so, wies hier im thread im ersten post erklärt wird.
da kannst du ja dann deine knöpfe nach belieben belegen.
dort steht auch, wo genau die dateien abgelegt werden und wie du sie benennen musst.
ps: wie kommuniziert denn die firetv fb mit deinem ordoid?
lg
Wurde über Bluetooth verbunden
Es muss doch irgendwo die original .XML oder .config Datei liegen, wo der jetzt drauf zugreift.
Die würde ich kopieren und ins Userdata oder keymaps einfügen, um dort meine Anpassungen vorzunehmen..
hmmm, bestimmt. aber da bin ich raus. finde dazu auch nichts.
wie gesagt, ICH, würde einfach manuell was neues anlegen und fertig. ist ja relativ simpel zu machen und geht schnell. an der firetv fb sind ja eh kaum knöpfe vorhanden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!