@SkyBird1980
Also, das ist eine gute Frage, wahrscheinlich keine.
Habe CoreELEC-S905.arm-8.95.1.img.gz auf SD Karte geschrieben und dann den Rest eben am
EgoIggo.
HOW-TO: Wie mache ich meine Fernbedienung wieder fit für das neue LIRC-Protokoll in allen neuen CoreELEC Versionen
-
DerRuhige -
19. April 2018 um 13:09 -
Unerledigt
-
-
Normalerweise gibt es einen Unterordner Device Trees auf diesem Stick. Dort kopierst du die passende Datei in das Hauptverzeichnis des Sticks und benennst diese Datei in dtb.img um.
Kein Wunder das die Fernbedienung nicht gehtIn deinem Fall also die gxl_p212_2G.dtb ins Hauptverzeichnis kopieren und in dtb.img umbenennen.
Danach vom Stick Booten. Dann sollte deine Fernbedienung schon funktionieren. -
-
Normalerweise gibt es einen Unterordner Device Trees auf diesem Stick. Dort kopierst du die passende Datei in das Hauptverzeichnis des Sticks und benennst diese Datei in dtb.img um.
Kein Wunder das die Fernbedienung nicht gehtIn deinem Fall also die gxl_p212_2G.dtb ins Hauptverzeichnis kopieren und in dtb.img umbenennen.
Danach vom Stick Booten. Dann sollte deine Fernbedienung schon funktionieren.DANKE!!!
Das mit den Device Trees auf dem Stick habe ich nie so wirklich war genommen und das er extra eingepflegt werden muß, wenn ich hier gelesen habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte?
Hatte eben jetzt bei mir, beim zweiten mal endlich geklappt, habe noch meine table x95xpro geändert und dann ging es, vielen DANK nochmal!Mal als Beispiel, wenn ich andere Hardware habe und umbauen möchte, woher weiß ich welche gxl_...._.dtb ich
dann benutzen muß? Oder steht das hier irgendwo beschrieben?mfg,
Darki -
Jup, beim Nachbarprojekt wurde sich die Mühe gemacht: Welche Device-Tree (DTB.IMG) ist die richtige für welche Box
-
-
Danke für den Link!
Und das bei meinem Modell s95x pro das Wlan nicht geht mit CL das habe ich aber richtig gelesen oder?
Oder gibt es da ne Möglichkeit?mfg,
Darki -
Gibt keine Möglichkeit ausser ein Downgrade der dir im Endeffekt nichts bringt.
-
-
Gibt keine Möglichkeit ausser ein Downgrade der dir im Endeffekt nichts bringt.
Danke
Aber externer Wlan Stick über USB sollte dann mit gegebenen Treiber gehen, oder?mfg,
Darki -
Jup, auch da gehn nicht alle ^^;
-
-
Bei meiner X96 Box wird beim langen drücken von OK (hinterlegt als Enter) in der Bibliothek nicht mehr das Kontextmenu geöffnet. Kosmetik, aber ich glaube das hat mal so funktioniert.
Habe mal kurz was von Long Press gelesen aber leider nicht wirklich was gefunden... -
Habe es geschafft gemäss Anleitung im CE Forum die FB als Keyboard einzubinden, jetzt funktioniert Longpress wieder. Möchte noch ein paar Tasten die nicht wirklich gebraucht werden Funktionen zuweisen..sobald ich mein Setting gefunden habe werde ich die Files hier posten.
-
-
cooler thread und wenn es nicht anders geht, werde ich natürlich es versuchen auch selber zu bewältigen, aber vielleicht hat jmd auch so eine box und stellt seine erstellte cfg zur verfügung
ich habe folgenden Chinaböller:Beelink Mini MXIII II 4K Smart TV Box- 2GB Ram + 32GB eMMC Amlogic 905X Quad Core
thx so far
neuste coreelec version läuft super und die FB ist halt tot
-
@Cok3 welche FB hast du? Habe gestern eine für meine Beelink erstellt die funktioniert...habe die 2 Version der Beelink Remotes (mit programmierbaren Tasten und Nummern).
Ist aber bis jetzt nur ein Remote File, ohne Long Press etc... -
-
@Cok3 welche FB hast du? Habe gestern eine für meine Beelink erstellt die funktioniert...habe die 2 Version der Beelink Remotes (mit programmierbaren Tasten und Nummern).
Ist aber bis jetzt nur ein Remote File, ohne Long Press etc...bin gerade auf Arbeit, poste heute Abend nen Bild, das wäre natürlich der Hammer
-
@Cok3 hast du die hier?
-
-
Bingo
Ja genau diese -
Hallo.
Mal eine Frage.
Ich bin ebenso betroffen dass mit Coreelec 8.95.2 meine Fernbedienung einer Bqeel Box S912 mit 3GB/32GB nicht mehr funktioniert.
Gibt es mittlerweile keine Möglichkeit über eine Konfigurationsdatei oder anders gesagt ohne lange Basteleien die FB wieder ans Laufen zu bringen? Aus technicher Sicht ist mir sowieso unverständlich warum dies seit Kodi 18 Probleme gibt?
-
-
Da verweise ich doch gerne wieder auf meinen Post HOW-TO: Wie mache ich meine Fernbedienung wieder fit für das neue LIRC-Protokoll in allen neuen CoreELEC Versionen
-
-
-
Ja geil und schade zugleich, habe mich über die Datei gefreut, aber sie fkt nicht.
Also habe ich per ssh putty selber mal geguckt was da los ist, anscheinend habe ich kein EventLircd .. beim stoppen kommt kein Fehler, aber gebe ich ir-keytable -t ein, kommt no device found..also irgendwas stimmt da nicht, dann steht im ersten post was von remote.conf, aber das soll wohl nur auf die alten builds zuteffen oder -->kszaq's builds usw.
hmm was kann ich jetzt machen ?
-
Bin da nicht wirklich der Profi und komme auch nur mühsam in diese Thematik..aber es könnte auch an einem falschen Devicetree liegen...welchen hast du da genommen?...und direkt aus dem Root Ordner?
Hast du CE kompl. neu installiert oder aus LE geupdatet? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!