Hallo Kodi-Genossen
Finde ich bei Euch vielleicht wieder Hilfe? Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, vielleicht habe ich falsch gesucht?
Verhindert Kodi nur bei mir, dass der PC in den Ruhezustand geht?
Bei meinem WIN 7 htpc habe ich die Power Options auf Hibernation bei 10 Min. eingestellt. Doch mein HTPC will bei "nicht Benutzung" nicht in den Ruhezustand gehen. Den Beweis habe ich seit gestern: ist Kodi geschlossen, geht der PC ganz normal in den Ruhezustand, ist Kodi offen ( im Hauptmenu "Filme" - wo er immer automatisch nach dem Start springt) geht der PC nicht in den Ruhezustand.
In Kodi System/Energiesparen/
"System automatisch ausschalten" habe ich 10 Min. eingestellt
Funktion für Ausschalten = Ruhezustand
Bei Einstellungen/TV&PVR habe ich Energiesparen eingeschaltet und die Backend Idle Zeit auch auf 10 Minuten eingestellt.
Verfolge ich den falschen Ansatz? Ich möchte lediglich erreichen, dass der PC für eine TV-Aufnahme aus dem Ruhezustand aufwacht und nach der Aufnahme wieder in den Ruhezustand gehtt.
Wenn die Bordmitteln nicht funktionieren, werde ich das Tool PVR Recording & Power Manager auch unter Windowa ausprobieren aber vielleicht geht es doch ohne ein Add-On?
Ein paar, hoffentlich nützliche Daten zum System:
Kodi 17.6
TV-Karte DD Cine S2 V7
TV-Backend NextPVR
MoBo etwas älter, Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, das mit MP einwandrei in den Ruhezustand ging und wieder aufwachte.
Umschaltung v. Kodi/Ubuntu auf Kodi/Win 7 wg. fehlenden Audiotreibers für 5.1 Surround-Sound unter Linux