Hallo zusammen,
bekanntermaßen ist es mit Kodi von Haus aus so eine Sache mit den Menüs. Mal geht es, mal nicht, abhängig von der Art der "Disc".
Meine Frage ist: Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses "Problem" schon heute zu lösen? Über AddOns oder externe Player?
Gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, VLC als externen Player auf dem Raspberry einzurichten und ISOs damit abzuspielen? Ich habe leider keine Anleitung gefunden. Falls da jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
Meine Erfahrung ist momentan: Einige ISOs geben das Menü wieder, aber sobald ich ein Video starte, kann ich nicht mehr steuern. Ich kann das Video abspielen bis zum Ende oder aber abbrechen und wieder komplett von vorne anfangen. Mehr nicht! Die Steuerelemente fehlen komplett.
Die andere Version ist: Es wird direkt der Film gestartet. Da kann ich dann zwar alles steuern, so wie es sein soll. Aber es steht eben nur der Hauptfilm zur Verfügung.
Und die letzte Methode ist schlichtweg: Nichts geht! Nur Fehlermeldung, nicht abspielbar.
Da ich nun alle meine ISOs problemlos mit VLC abspielen kann (inklusive Menü) scheint mir das die beste Lösung zu sein. Wenn es denn möglich ist...
Ich freue mich auf eure Tipps und Meinungen.
Gruß
Phil