Hallo,
ich bin absoluter KODI-Neuling und möchte über eine am FireTVStick (2.Gen.) über einen OTG Adapter angeschlossene HDD (WD MyPassport 1TB; FAT32) meine Mediadateien abspielen. Die Installation von Krypton 17.6 lief reibungslos. Der erste Versuch die HDD über „UPnP Gerät“ in KODI einzubinden, klappte aber nicht. Erst nachdem ich sie über den ES File Explorer sichtbar gemacht hatte wurde sie auch in KODI angezeigt.
Gerne würde ich jetzt das Hauptmenü von KODI der Struktur meiner HDD anpassen. Aktuell sind meine Daten wie folgt organisiert:
- Ordner „Bilder“ - Fotos - div Unterordner thematisch geordnet mit JPGs
- Ordner „DVD1“ - Konzert-DVDs - pro DVD ein Unterordner
- Ordner „DVD2“ - Urlaub-DVDs - pro DVD ein Unterordner
- Ordner „Kino“ - Spielfilme - alle Filme (div. Formate) in einem Ordner
- Ordner „Konzerte“ - Konzerte - div. Konzerte / Dokumentationen in einem Ordner
- Ordner „MP3“ - Singles - div. Unterordner für unterschiedliche Musikrichtungen
- Ordner „MP3-Alben“ - Alben - pro Album ein Unterordner
Alle MP3 Dateien beinhalten ID3v2-Tags mit teilw. Covers, eine Online Aktualisierung sollte nicht stattfinden.
Für die Dateien in den Ordnern „DVD1“ und „Kino“ sollte eine Online Aktualisierung stattfinden. Ich habe es schon mal ausprobiert. Ich bekomme zwar bei den Spielfilmen die gewünschten Informationen, aber leider nur auf Englisch, hätte sie aber lieber auf Deutsch.
Wie erreiche ich das?
Gerne würde ich auch meine Blu-Ray Sicherungen über KODI abspielen. Das scheitert aber an der geforderten File-Struktur. So weit ich weiß versteht KODI nur FAT32, NTFS wäre aber erforderlich um Dateien größer als 2 GB zu schreiben.
Gibt es eine Lösung dafür?