Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln und da eine Registrierung bei vdr-portal nicht möglich ist, versuche ich vorerst hier mein Glück.
Ich nutzte bisher einen headless TVH 4.3 um Kodi auf Odroid C2 zu speisen. Leider ist mir der TVH bzgl. Timeshift zu instabil. Nun sitze ich schon mehrere Tage und versuche alle möglichen Varianten von VDR ans Laufen zu bringen, bin auch weit, aber seit Stuuunden verzweifel ich am IPTV.
Aktuelles Setup: Open MediaVault NAS mit DD S8 Max. In einem Docker läuft ein manuell kompiliertes VDR 2.3.9 (tritt aber ebenso mit normalen 2.2er Paketen aus Ubuntu auf) mit folg Plugins (ebenfalls absolut frisch aus dem Git gezogen): dvbapi, live, iptv, epgsearch, streamdev-server und vnsiserver. Live-TV und insb. Timeshift und auch die HD+-Kanäle über Oscam, alles läuft super. Ich kriege aber partout nicht beliebige IPTV-Streams eingebunden, dass sie vernünftig laufen. Ich habe alle möglichen Anleitungen von vdr-wiki.de durch, habe es mit vlc2iptv und auch mit iptvstream.sh probiert, mal mit VLC, mal mit ffmpeg. Manchmal kommt ein Bild durch, manchmal nicht. Wenn ich was zu sehen bekomme, dann mit extremen Unterbrechungen und Artefakten - wie gesagt nur IPTV. Was bisher am besten läuft
# channel.conf
MyTVplus;IPTV:40:S=0|P=0|F=EXT|U=m3u8.sh|A=40:I:0:256=27:257=@15:0:0:1:0:0:0
# MyTVplus.conf
URL="http://62.113.210.250/medienasa-live/mdf1_high/playlist.m3u8"
# m3u8.sh
[...]
ffmpeg -loglevel fatal -i "${URL}" \
-c copy -f mpegts \
"udp://127.0.0.1:${PORT}?pkt_size=16356"
Alles anzeigen
Aber wie gesagt, immer noch grausig. Wohlgemerkt: mit pipe://fmpeg läuft genau dieser Stream im TVH makellos! Es ist also kein Problem des Quellstreams oder gar der Hardware (eine 4-Kern Xeon-E5 CPU mit 16GB RAM und keiner Last).
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Kann wer helfen?