Am Laptop garantiert. Da gibt es in der Regel Shortcuts für Präsentationen. Vermutlich Fn+Fxx. Wie sich Kodi bei sowas verhät kann ich nicht sagen. Einen Button für das einstellen des Kodi Video Outputs gibt es jedenfalls nicht.
Lassen sich jegliche Meldungen unterdrücken, die vor Kodi während des Sehens eines Filmes erscheinen?
-
D-Mart -
10. April 2018 um 22:30 -
Unerledigt
-
-
Ja, für das Umschalten der Monitor-Konfiguration allein lassen sich bestimmt Tastenkombinationen einrichten, glaube im Grafikkartenprogramm unter anderem. Aber für Kodi wüßte ich keine Möglichkeit, geschweige denn für beides zusammen.
-
-
Ist generell halt auch die Frage was du willst. Nimm dir einfach Zeit und probiere deine zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus. Kaputt machen kannst du nix.
-
Das glaube ich eigentlich nicht, kaputt machen könnte ich so einiges.
ZitatIst generell halt auch die Frage was du willst.
Na ja, wie gesagt, einfach und schnell umschalten zwischen den zwei Varianten -
-
Ja aber wozu? Wir wissen nichtmal was dein aktuelles Problem ist. Deine ursprüngliche Fragestellung wurde beantwortet.
Wenn das mit dem erweitertem Bildschirm so klappt wie du es haben willst musst du nix umstellen und gut ist. Wie jesacht... Versuch macht Kluch
Nebenbei, beim umstellen der Einstellungen im Windows für den TV kannst du tatsächlich nix kaputt machen...
-
Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber immerhin wahrscheinlich viel verstellen, das schwer wiederherstellbar sein könnte.
-
-
Ich glaube fast es ist besser wenn du es einfach so lässt wie es ist.... Du scheinst so wenig Ahnung und Verständnis von der Materie zu haben(das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht ) dass es vermutlich besser ist wenn du so weiter fährst wie es ist. Es hört sich bei dir so an als würdest du alles sofort zerstören wenn du nur einen Knopf drückst Wenn man so an die Sache rangeht kann das nicht gut sein.
Wenn du nicht weisst welche Auswirkungen die Einstellungen haben dann solltest du es besser bleiben lassen herumzuexperimentieren.
-
Ja, das stimmt auf jeden Fall, mit einem Klick kann ich alles zerstören, ganz mühelos, schnell und vor allem restlos.
Ja, stimmt, noch läuft alles, belasse ich dann lieber so.
Vielen Dank!
-
-
Man kennt ja den Leitspruch: Never touch a running system
-
Dieser sogenannte echte Volldbildmodus ist doch nicht gut, es bildet sich ein sich über das ganze Bild gehender, dünner Querstreifen, etwa so als wäre das Bild in zwei Teile geschnitten, leicht verschoben der untere und obere Teil. Läßt sich nicht in einem Bildschirmfotot festhalten. Wenn ich das Bild stoppe ist der Streifen auch nicht mehr zu sehen.
Könnte man diesen Streifen wegkriegen?
-
-
Hast du denn schon einfach mal meine Tipps aus Post #2 beherzigt? Dann wäre das ganze gar nicht notwendig..
-
Aber ja, natürlich, da hatte ich doch in Post 3 das geschrieben:
Verzeihung, ich meinte, das Zeigen dieser Meldungen, ja, auch die von diesem Benachrichtigungscenter wohl, vor Kodi in Kodi selbst verhindern zu können. Kann mich nicht erinnern, daß diese Meldungen früher erschienen sind, obwohl Win sie ja auch gezeigt hatte. Vor allem sind es ja nicht nur die Meldungen von Win, sondern auch welche von anderen Programmen. Dachte, das würde Kodi ohnehin automatisch, voreingestellt machen.
Außerhalb Kodis wollte ich die Anzeige diese Benachrichtigungen ja beibehalten.
Oder habe ich da was falsch vestanden?
-
-
Also die Meldungen von anderen Programmen kommen von dem Benachrichtigungscenter. Darüber hat Kodi keine Kontrolle.
Das sind die Meldungen die von rechts ins Bild reinfahren.
Andere Meldungen von Kodi selber kannst Du nur teilweise deaktivieren, z.B. die Update-Notices von Addons unter Einstellungen -> System -> AddonsHier z.B. eine Meldung von Geforce Expierence (die vom Treiber selber generiert werden). Diese Art Meldungen kommen vom Benachrichtigungscenter.
-
Zitat
Also die Meldungen von anderen Programmen kommen von dem Benachrichtigungscenter. Darüber hat Kodi keine Kontrolle.
Wenn Kodi im sogenannten echten Vollbild-Modus liefe brauchte es das ja auch nicht, da werden ja offenbar keine Meldungen angezeigt, egal woher sie kommen.
Desweiteren gibt es ja auch Meldungen von anderen Programmen, etwa Antivirenprogrammen, PIMs, Kalendern und vielen mehr, die nicht in Form dieser Win-Meldungen gezeigt werden, sondern anders, die man eben leider nicht vorübergehend abstellen könnte, allein schon wegen des Aufwands, zudem müßte man alle diese Programme kennen.ZitatAndere Meldungen von Kodi selber kannst Du nur teilweise deaktivieren
Ja, das habe ich, da kommt keine einzige ungewünschte Meldung.ZitatHier z.B. eine Meldung von Geforce Expierence (die vom Treiber selber generiert werden). Diese Art Meldungen kommen vom Benachrichtigungscenter.
Das heißt, während diese Meldung vor Kodi angezeigt wurde, lief es offenbar nicht im echten Volldbildmodus. -
-
@SkyBird1980 bei einem User wie ihm würde ich dringend davon abraten die Benachrichtigungen abzustellen.
@D-Mart nochmal für dich zum Verständnis:
Diesen Begriff "echtes Vollbild" etc. gibt es nicht, dies habe ich nur genutzt um es zu verdeutlichen.
An sich gibt es entweder ein Vollbild--oder Fenstermodus und ob nun dieses Fenster nur einen Teil des Bildschirmes ausfüllt oder den gesamten ist egal, es bleibt dennoch ein Fenstermodus. Die Meldungen etc. kommen ja weiterhin (im Vollbild), man sieht sie nur nicht weil Kodi primär vorgelagert ist.Bzgl. deinen Streifen:
Wobei tauchen die Streifen denn genau auf, bei welchen Medien, nur bei expliziten Inhalten oder bei allen?
-
Zitat
@SkyBird1980 bei einem User wie ihm würde ich dringend davon abraten die Benachrichtigungen abzustellen.
Völlig klar, und bei einem User wie Dir würde ich dringend raten ganz langsam zu sprechen.bennySB, noch mal für Dich zum Verständnis.
Ich glaube, Deinen Verdeutlichung mit dem Vollbild habe ich auch jetzt nicht so recht verstanden.ZitatWobei tauchen die Streifen denn genau auf, bei welchen Medien
Bei Videos, würde ich sagen. Welche Medien könnten noch Streifen haben?Zitatnur bei expliziten Inhalten oder bei allen?
Weiß nicht, was "explizite Inhalte" sind. Konnte bislang keine Gesetzmäßigkeiten erkennen, nach denen so ein Streifen, es scheint jeweils einer zur Zeit zu sein, erscheint. -
-
Mir geht es darum ob lokale oder online Medien sind und dann ob es Filme, Serien, Musikvideos, Heimvideos oder oder oder sind.
Grundsätzlich wäre es gut zu wissen mit welchem codec etc. so ein Medium vorliegt.
Wenn es bspw. immer bei ein und dem selben Film auftritt, ggf. nur in unterschiedlichen Intervallen, dann könnte es hilfreich sein die Infos aus dem Programm Mediainfo zu kennen.
Ps. Bin grad nur aufm Handy unterwegs und nicht mehr sicher ob du schon geschrieben hast auf welcher Hardware du Kodi laufen lassen hast, besonders Grafikkarte und CPU sind von Interesse.
-
Es sind auf Festplatte gespeicherte Filme (mkv, avi, mp4 etc.), bei denen ich die Streifen bislang sah.
ZitatWenn es bspw. immer bei ein und dem selben Film auftritt, ggf. nur in unterschiedlichen Intervallen, dann könnte es hilfreich sein die Infos aus dem Programm Mediainfo zu kennen.
Bisher sah ich die Streifen auf jedem Film, waren aber noch nicht so viele, in besagtem Modus, den Du "echtes Vollbild" nennst, von Kodi. Im anderen, zuvor eingestellt gewesenem Modus sind diese Streifen nie zu sehen gewesen.Die Grafikkarte scheint eher Schrott zu sein:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mal ne ganz andere Frage... Wenn dich die ganzen Nachrichten nerven, warum benutzt du denn dann deinen "Hauptrechner" als Mediacenter?
Hol dir doch ne 30 Euro Chinabox und nutz die für Kodi. Ist doch viel einfacher, oder? -
Zitat
Wenn dich die ganzen Nachrichten nerven, warum benutzt du denn dann deinen "Hauptrechner" als Mediacenter?
Weil ich keinen anderen brauchbaren Rechner habe, und enen einzurichten für Kodi wäre ja auch ein beträchtlicher Aufwand, schätze ich. Auch müßte man sich dann eben um zwei Rechener kümmern, sie aktuell halten etc. Ginge vielleicht sinnvoll in einem Netzwerk, habe keine Ahnung.ZitatHol dir doch ne 30 Euro Chinabox und nutz die für Kodi. Ist doch viel einfacher, oder?
Weiß ich nicht, noch nie davon gehört. Wozu und wie nutzt man sie? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!