Habt ihr auch eine „günstige“ fernseh Empfehlung ? Sollte so 42 Zoll ca sein
Der Fernseh müsste doch „nur“ einen Sat-IP Client haben um das TV Signal zu empfangen!?
Wäre das was?
http://geizhals.de/1885664
Habt ihr auch eine „günstige“ fernseh Empfehlung ? Sollte so 42 Zoll ca sein
Der Fernseh müsste doch „nur“ einen Sat-IP Client haben um das TV Signal zu empfangen!?
Wäre das was?
http://geizhals.de/1885664
Mein 32" lala TV war 90euro vor 2 Jahren, ein RPi der noch herum lag und ein WLAN Stick, fertig war der Satip Client inkl Kodi etc
So die Teile für den neuen TV Server /HTPC sind bestellt, bin gespannt wie gut der Funktioniert.....
Zum Fernseher würdet ihr also eher einen "normalen" kaufen und dann einen Pie dran hängen?
So die Teile für den neuen TV Server /HTPC sind bestellt, bin gespannt wie gut der Funktioniert.....
Zum Fernseher würdet ihr also eher einen "normalen" kaufen und dann einen Pie dran hängen?
nun sagen wir es so.....
Das was du sparst - steckst du in Zubehör rein - aber bekommst mehr.....
Habe in der Küche einen alten 19er hängen, minipc ran, smart TV komme...
So die Komponenten sind gekommen, aber die Hauppauge passt nicht rein, bzw. Die schon aber der Adapter der beim Gehäuse dabei ist passt nicht auf das MB, da dort nur ein kleiner Anschluss ist, gibt es da Adapter für ?
Brauch ich wohl sowas für!?
PCIe x1 Riser-Kabel 30 cm Extender https://www.amazon.de/dp/B0774YD2M7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6MA3Cb0XB0C86?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Kannst du nochmal genauer sagen was nicht passt?
Ist der PCIe slot falsch oder was meinst du genau?
Die schon aber der Adapter der beim Gehäuse dabei ist passt nicht auf das MB, da dort nur ein kleiner Anschluss ist, gibt es da Adapter für ?
Wenn du das nutzen willst brauchst du eine Riser Kabel von PCIe x1 auf PCI x16.
Bedenke aber bei x1 PCIe 2.0 (was dein Board hat) gehen nur Schreibraten in höhe von 500 MByte/s durch.
Bedenke aber bei x1 PCIe 2.0
wäre im Falle der DVB Karte völlig egal
Hab das hier bestellt https://www.amazon.de/dp/B0774YD2M7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6MA3Cb0XB0C86?tag=kodinerds04-21 [Anzeige], das passt sowohl auf die Hauppage Karte, wie auch aufs MB, sollte heute kommen, dann kann ich berichten wie gut es damit klappt
@bennySB, die Hauppage TV Karte hat einen x1, und das MB auch einen x1, allerdings kann man die Karte in dem "kleinen" Gehäuse nicht direkt aufs MB stecken, da sie dafür dann zu gross ist, dafür liegt dem Gehäuse ein WinkelAdapter bei, allerdings nur ein x16.
Danke für die Aufklärung.
Wäre es anders herum würde es gehen, x1 kann man in x16 betreiben, aber so geht es natürlich nicht.
Der raiser ist grad gekommen, wird in der Halbzeit eingebaut, dann schauen wir weiter.
Sollte ich eigentlich LE besser auf der SSD installieren, oder einfach auf den USB Stick den ich dann immer dran lasse?
Sollte ich eigentlich LE besser auf der SSD installieren, oder einfach auf den USB Stick den ich dann immer dran lasse?
Was ist das für eine Frage?
wäre im Falle der DVB Karte völlig egal
Das sollte eher als Info dienen, hab einen Sata Controller x4 am x1 Anschluss da sind die 500mb schon mal am Limit
Der raiser ist grad gekommen, wird in der Halbzeit eingebaut, dann schauen wir weiter.
nimm doch gleich am besten nen ZIP Laufwerk........
Habe LE auf kleiner nonssd und rennt dennoch.....
Der Unterschied zwischen SSD/SD Karte/USB Stick / HDD ist schon merklich, !!wenn!!!! man eine große Datenbank hat, sonst hällt sich das in Grenzen.
SSD > alles andere ...
Was ist das für eine Frage?
eine normale!?
Bin es von CoreElec auf meiner Wetek Play2 so gewohnt gewesen das beides geht, und es mit dem USB STick bzw. SD Card dann sehr einfach möglich war, diese zu duplizieren und im Fall das mal was schief ging einfach die Karte zu wechseln.
Hab LE aber jetzt auf der SSD installiert.
Bis jetzt (konnte aber noch nicht wirklich ausgiebig testen) scheint die Kiste ganz ordentlich zu funktionieren und das deutlich schneller wie die WP2.
Frage zu HDMI CEC funktioniert das mit dem Board? ALso das ich wenn ich LibreElec ausschalte das dann auch der Fernseher mit ausgeschaltet wird und umgekehrt?
eine normale!?
Eine SSD ist um den Faktor 10 schneller als ein USB-Stick. Macht schon 'nen Unterschied, ob ein System nach 30 Sekunden oder 3 Sekunden gebootet hat...
Frage zu HDMI CEC funktioniert das mit dem Board?
Nein. Kann das Board nicht.
man könnte sich mit einen Pulse-eight adapter behelfen, dann geht auch CEC
Hätte nen IR Empfänger abzugeben Ist von Rainer hier aus dem Forum:
YARD2USB Micro:
Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC
Standardempfehlung https://www.amazon.de/dp/B001DZOMI2/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] - billig und sehr gut (gibts von mehreren Herstellern ab ca 10€)
Hi,
die Fernbedienung genommen, allerdings mich bei der Programmierung irgendwie vertan, so das über die Power Taste jetzt nicht mehr LE ausgeht, sonder nur noch mein Fernsehr.
Wie kann ich die Progranmmierung löschen, so das Power wieder LE ausschaltet?
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!