Werte LibreElec Sachverständige,
mit meinem Latein bin ich vorerst am Ende und wende mich daher an Euch mit meinem Problem bei meinem aktuellen Versuchsaufbau.
Das Setup:
- HTPC mit ASRock J4205-ITX <-->HDMI <--> 4k TV
- TV ist betriebsbereit, wenn der HTPC gestartet wird
- LibreElec Installer für LibreElec 8.0.2 bzw. 8.2.4 Generic Intel GPU HTPC nach Anweisung auf USB-Stick präpariert (dd-Methode für Linux)
Die Installation:
- Option A: LibreElec 8.0.2 bzw. 8.2.4 auf SSD ohne erkennbares Problem installiert
- Option B: LibreElec 8.0.2 bzw. 8.2.4 auf USB-Stick ohne erkennbares Problem installiert
Das Problem in allen Optionen:
- Reboot direkt nach der Installation führt nach Erscheinen des LibreElec Spash Screens ("... just enough OS for Kodi ...") zu einem schwarzen Bildschirm der nur noch den weiterhin bewegbaren Mauszeiger zeigt
- Es ist kein SSH-Zugriff möglich
- PowerOff des HTPC und anschließender Neustart führt wiederum verlässlich zu einem schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger
Weitere Hinweise:
- Referenzinstallation von Kodi Krypton auf Windows 10 auf SSD läuft im HTPC problemlos, daher gehe ich nicht von einem Defekt im Mainboard aus
Im [definition='1','3']Debug[/definition] Log (Variante LE 8.2.4auf USB-Stick) konnte ich nichts finden, was aber aufgrund mangelnder Kenntnis meinerseits überhaupt nichts heißen mag.
Ich würde mich über Tipps zur Problembeseitigung sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
kodi21