Hallo
ich habe ein paar Filme als mkv die etwas zickig sind
Problem ist, das wenn ich den Film starte die Untertitel eingeblendet werde.
Der Button dafür den ich bei laufendem Film an oder ausschalten kann über die Menüleiste zeigt zwar aus an, die UT laufen trotzdem.
Ich kann auch zwischen den Sprachen wählen... nur nicht ausschalten.
Beim abspielen über den PC mit VCL ist das kein Thema. Da kann ich die Untertitel ein und ausschalten.
Untertitel abschalten
-
Donfearless -
4. April 2018 um 17:37 -
Unerledigt
-
-
Unter Einstellungen -> Player -> Sprache kannst du es auch komplett ausschalten.
-
-
Ich hab das Problem mit Kodi auf der Android Box.
Gibt es diese Einstellung für den Player da auch? -
Wie wäre es, wenn du einfach mal schauen würdest
Dann könntest du dir die Frage selbst beantworten
-
-
Genau das hab ich davor gemacht.... aber eben genau diesen Pfad nicht gefunden.
Das Problem tritt bei mir mitder Version 16.1 auf Android auf ebenso mit der 18er auf LibreElec-
Unter Einstellung -- Video --- Untertitel hab ich keinen Button mit UT aus
Den Player einzeln finde ich nicht.... -
Da ist es auch nicht:
Unter Einstellungen -> Player -> Sprache kannst du es auch komplett ausschalten.
Edit:
Man muss dazu sagen, dass es auf Deutsch "Wiedergabe" und nicht "Player" heißt
-
-
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Keine Ahnung was da los ist.
Weder unter Wiedergabe noch 3 tiefer unter Untertietel lässt sich das ausschalten hier -
-
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jupp das hatte ich geunden bevor ich hier gefragt habe... nur passiert nichts - egal was ich einstelle
der Film zeigt weiter Untertitel.... hmmm
Kann man einen anderen Player installieren? -
Habe oben nochmal editiert.
Ggf musst du noch dein Settings-Level auf "Expere" stellen:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber selbst unter "Standard" kannst du es auswählen:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sorry @DaVu ich hatte in Kodi 18 geschaut
Der Punkt heißt nun anders. -
Kann man einen anderen Player installieren?
Grundlegend ja. Nur kann ich dir da unter Android nicht weiter helfen.
Mit Kodi unter Windows/Linux wäre das kein Thema. Du installierst dir einfach einen anderen Player und verwendest dann die playercorefactory.xml um einen externen Player zu verwenden:
https://kodi.wiki/view/external_players
Wie das aber unter Android geht, weiß ich nicht genau
Hier das passende Wiki dazu:
https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Us…yers_on_Android
Gemacht habe ich das aber noch nie.
-
-
Sorry @DaVu ich hatte in Kodi 18 geschaut
Nächste Runde Bier geht auf dich
-
Problem visuell unter den Tisch gekehrt....
Ich hab eine leere srt erstellt und als Untertietel für den Film angegeben....
Somit zeigt er jetzt den inhaltlosen Inhalt an.... Passt auch
Danke für die Hilfe...Bier geht somit auf mich
-
-
Das ist ein Work-Arround. Ich wette du hast noch nicht mal nach der Einstellung gesucht.
-
Wette verloren
Bier geht auf Dich....
Ich habe die Einstellungen gefunden und auch diverse Umstellungen probiert.
Bei der Suche nach dem *Player* sogar noch das Standard Skin geladen, weil ich dachte das derzeitige hat den Menüpunkt gekillt.
Die zweite Box mit LibreElec bestückt um auszuschließen, das s an der Jarvis Version liegt.
Erst danach hier gefragt.
Da die ganzen umstellungen nichts bewirkt haben, habe ich nach einer alternativen Option gesucht und die Sache mit der leeren srt mit Erfolg getestet.
Zuerst tatsächlich mit dem Lappy unterm Arm die Vorschläge hier abgearbeitet erst dann das Problem umschifft.
Liebe Grüße
S -
-
Ja, nach der Version sollte man fragen. Dann wäre es unter Benutzeroberfläche zu suchen gewesen.
-
Jupp - die Einstellungen hatte ich schon gefunden.
Als ich Player gelesen habe, war ich irrtümlich der Meinung, ich kann direkt im Player etwas einstellen und hatte da die Optionen wie beim VLC im Sinn.
Interessant nur, das wenn der Film läuft und ich in die Audioeinstellungen gehe, dort die Untertietel nicht gewählt sind aber trotzdem laufen. -
-
Deshalb gibt es ja Updates. Unter Krypton könnte das schon gefixt sein.
-
Deshalb gibt es ja Updates. Unter Krypton könnte das schon gefixt sein.
Ich hab deshalb die 18er Version auf LibreElec getestet - da ist es das gleiche.
Da es nicht bei allen Filmen ist kann ich jetzt gut mit der Blind srt leben.
Irgendwas ist beim DvD rippen wohl schief gelaufen, das der unbedingt die Untertietel spielen will -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!