Moin Leute,
vielleicht könnt Ihr mir ja mal helfen.
Wenn ich einen neuen Client mit Emby for Kodi einrichte dann dauert der erste Scan bei meiner Sammlung einige Stunden. Also das einlesen der Daten in die lokale Kodi DB.
Kann ich diese DB vielleicht von einem anderen Client einfach kopieren?
Welche Daten wären dafür nötig?
Lokale Emby DB kopieren?
-
-
Auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich frage mich aber, wie das Einscannen einer Sammlung unter LE mehrere Stunden dauern kann? Bei mir läuft das bei etwa 8TB Storage in ca. 2 Minuten durch. Odroid C2 mit EMMC an GB-Netzwerk ist sicher optimal, dennoch: Es werden ja nur Metadaten von Emby abgerufen und lokal gespeichert. Selbst wenn ein solcher Datentransfer 5-6 Gig hätte, wäre das bei einem GB-Netzwerk eher eine Sache von MInuten denn Stunden.
Oder irre ich mich? -
-
Leider ist das Initiale einlesen wirklich sehr viel langsamer geworden in letzter Zeit, ob dies mit der Umstellung auf Kodi companion liegt kann ich nicht sagen.
Theoretisch müsste es aber genügen wenn du die MyVideos107.db kopierst bzw. alle *.db Dateien, aber ohne Gewähr.
-
Mein unRaid hat jetzt 28TB speicherplatz und 27GB sind voll
Alles einzulesen dauert mind. 6Std.
Ich habe auch schon versucht das ganze mit EmbyCon zu umgehen, das ist von der Perfromance her aber natürlich nicht mit der lokalen DB zu vergleichen. -
-
Das ist krass! Sagen wir mal, Du hast imVergleich zu mir das 4-fache an Storage und somit an Metadaten. Gehen wir von 20GB Metadaten aus (was ich nicht glaube, aber sei‘s drum). Bei einer Stunde würde ich sagen, die Performance ist eher Suboptimal. Aber 6???
Darf ich fragen, welche Clients das handeln und wie die Netzwerktechnisch angebunden sind?PS: Ich weiß, das hilft Dir nicht bei Deiner Ausgangsfrage. Bin einfach nur neugierig, wie der Performance-Unterschied zustande kommt. Vielleicht gibt es da eher Potenzial bei der Optimierung des Netzwerks bzw. der Anbindung Deiner Clients?
PPS: Wenn Du 28TB Speicher hast und 27GB sind voll, hast Du ja noch ordentlich Luft .
-
Die Client machen keinen großen unterschied.
Ob es jetzt ein Intel NUC mit GBit Lan oder eine S905X Box mit Fast Ethernet ist, macht keinen großen Unterschied. Vielleicht braucht der NUC 30min weniger.Kann man vielleicht auswählen ob Coverart etc. beim ersten mal mit gecached werden?
-
-
Keine Ahnung. Verwende das Emby for Kodi Plugin für LE aus dem Beta-Repo. Die Anbindung an den Server bzw. Emby findet für alle Bibliotheksverzeichnisse ausschließlich über direkte Pfade / SMB statt.
Bevor ich scrape, mache ich die lokale DB in Kodi / LE über das Emby-PlugIn platt.
Im Emby PlugIn ist Schnellstart aktiviert, das entsprechende Sync-Plug läuft auf dem Server. In den Einstellungen der Clients ist "Erzwinge Artwork-Caching" aktiviert, Srtwork-Cache-Threads sind auf 25 limitiert, Synchronisation leerer Seiten ist aus …
Wenn Du möchtest, poste ich mal Bilder meiner Settings. -
Ja wäre mal interessant zu sehen ob ich da was anderes habe.
Also ich benutze die Stable Version des Plugins, irgendeinen Grund warum du die Beta nimmst? -
-
Ja wäre mal interessant zu sehen ob ich da was anderes habe.
Also ich benutze die Stable Version des Plugins, irgendeinen Grund warum du die Beta nimmst?Die Beta soll besser laufen....
Ich merke da irgendwie keinen Unterschied zwischen beiden Versionen. -
Ich hatte Probleme mit der stable in Zusammenhang mit einigen Versionsupdates des Emby Servers. Das hatte ich mit der beta nicht und irgendwie schient mir die generell stabiler und performanter zu sein.
Hier mal die Settings …
-
-
Okay gerade mal nachgeschaut, die Einstellungen sind identisch.
-
6 Stunden entspricht aber eher der Zeit, die Emby braucht, wenn die Datenbank komplett neu aufgebaut wird. Die Clients synchronisieren ja nur die Datenbank von Emby mit der von Kodi. Das dauert max. 5 Minuten.
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
-
-
Mein Initialer Sync am Wochenende hat aber auch 12 Minuten gedauert, obwohl es nur ca. 220 Filme und ca. 1100 Episoden (Serien) sind.
Habe mir dabei aber keinen großen Kopf gemacht, da es über nen USB Stick an ner s905w Box war.Mal schauen ob ich es am PC nochmal probiere heute und schaue wie lange es dort dauert.
-
6 Stunden entspricht aber eher der Zeit, die Emby braucht, wenn die Datenbank komplett neu aufgebaut wird. Die Clients synchronisieren ja nur die Datenbank von Emby mit der von Kodi. Das dauert max. 5 Minuten.
Ja gut aber wenn ich nen Client neu einrichte dann synced der sich beim ersten mal ja automatisch, da kann ich kaum was falsch machen.
-
-
Also bei mir braucht Emby für das Scrapen von 10 TB ca. 2 Stunden. Das Übertragen an einen Client b dauert 5 Minuten beim ersten Mal.
-
Sag ich doch.
-
-
Also bei mir braucht Emby für das Scrapen von 10 TB ca. 2 Stunden. Das Übertragen an einen Client b dauert 5 Minuten beim ersten Mal.
Nutzt du die Stable Version von Emby for Kodi?
-
Nutzt du die Stable Version von Emby for Kodi?
Weiss ich ehrlich gesagrt nicht, aber das war schon immer so mit den Zeiten.
Früher mit der NUC war es sogar noch 3 Minuten schneller als heute mit der S905X Box.
-
-
Dann frag ich mich wie Ihr das macht, ich krieg das nicht hin, bei mir dauert das erste übertragen vom Server in die interne Kodi DB ewig.
-
Dann frag ich mich wie Ihr das macht, ich krieg das nicht hin, bei mir dauert das erste übertragen vom Server in die interne Kodi DB ewig.
Das ist echt ne gute Frage....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!