Verzögerung Radiostart gewünscht

• Moin moin,

schöne Ostern zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Gimmick, was ein nettes Nice to Have für mich wäre.

Ich starte den Rechner aus dem Standby mit der IR Fernbedienung. Als Startaktion habe ich in den Kodi Einstellungen Radio hören eingestellt. Jetzt weckt Kodi meinen Server, der jedoch zwischen 30 und 60 sec benötigt, um den Stream bereitzustellen. Ich habe das jetzt so gelöst, dass Kodi beim Beenden heruntergefahren wird und beim Aufwachen mit einer Verzögerung von 30 sec wieder gestartet wird (KodiLauncher). Natürlich sieht das nicht so toll aus. Mir wäre eine Verzögerung der Startaktion wesentlich lieber. Bedeutet dass Kodi sofort bereitssteht und dann nach einer Verzögerung automatisch die Wiedergabe des Radios startet... Gibt es so etwas bereits fertig? Wäre klasse hier eine Idee zu bekommen. Vielen Dank

Uwe

• Hallo,
    in Windows gibts doch die Aufgabenplanung, damit kannst du den Start von Kodi einstellen, für den Radiostart benutzte ich
    das Addon Partymode autostart (dort kannst du auch die Lautstärke einstellen).

Spoiler anzeigen

Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!