@Seger versuche ich doch mal mein Glück dir soweit es geht zu helfen^^
- Hier kannst du, wie bereits erkannt ein abweichendes Verzeichnis für Metadaten etc. angeben. Gibst du nun aber bei den einzelnen Bibliotheken an, dass die Dateien direkt im Medienverzeichnis abgelegt werden, dann sollte dieser Pfad leer bleiben.
- Habe selber zwar keine DS, aber habe Emby bei mir unter OMV im Docker laufen und der eigentliche Vorteil von Docker ist die Kapselung vom eigentlich System, sodass man sich bei etwaigen Änderungen von Emby keine Rückkopplung ins System hat.
- Die Trailer von Emby werden ja nur direkt Online bezogen und haben meines wissens nach keine Auswirkung auf die NFO. Hierzu kann dir aber @McStarfighter bestimmt noch mehr zu sagen.
Klasse, danke erstmal für die Infos und Hilfe!!!
Aufbauen auf deine Antworten einige Fragen und/oder Gedanken:
1."Gibst du nun aber bei den einzelnen Bibliotheken an, dass die Dateien direkt im Medienverzeichnis abgelegt werden, dann sollte dieser Pfad leer bleiben" -> Ja, genau. Die Einstellung habe ich bei den Bibliotheken gesetzt. Aber genau aus dieser doch "doppelten" Möglichkeit ergibt sich meine Frage. Optimalerweise legt er mir die NFO/Bilder alle bei den Filmen ab um immer ein schnelles Neuaufsetzen zu gewährleisten und speichert zusätzlich die Daten nochmal gebündelt auf den definierten Pfad, welcher im optimal Fall auf einer SSD liegt.
-> Nach deiner "Theorie" würde er nur entweder oder machen.
Weiß jemand oder du es ganz genau was er macht?
2. Okay, die Vorteile von Docker sind klar, danke!
-> Gibt es hier jemanden der positiv von Emby im Docker berichten kann bzw. erläutern ob alles funktioniert (Update, welcher Container wird benutzt usw.)?
3. Ahhh, das ist ja interessant und irgendwie blöd wenn es nicht in die NFO geschrieben wird. Habe auch gefühlt sehr viele englische Trailer.
-> Das Script wäre das Beste, aber das bekomme ich ja wohl leider nicht hin auf meiner Synology.
-> Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben, wie man es automatisiert unter Synology zum laufen bekommt?
@bennySB, Herzlichen Dank nochmal!
Viele Grüße
Seger