Das hatte ich vorher nat. gelesen, auch dass TV-Mosaic nun ohne eigene Treiber kommt.
Da nach Inst. und Test aber alles wie bisher funktionierte, hatte ich leider nicht direkt auf'm Plan, dass dies nur an der gleichzeitigen Inst. von DVBLink lag (hätte ich nat. drauf kommen können).
Man startet eine NAS ja nicht so häufig neu, erst danach lief dann TV-Mosaic nicht mehr.
Wie ich schon schrieb, kann ich den Schritt, für alle unserstützten NAS System nun nicht mehr selbst die Treiber mit auszuliefern, schon nachvollziehen, das war wohl bisher immer sehr nervig, auch weil die Hersteller hier immer ewig gebraucht hatten, dies macht TV-Mosaic als Nachfolger für DVBLink aber zumindest für NAS-Nutzer schlechter.
Hier dürften einige noch Probleme bekommen, aber warten wir's ab.
Ich kann zumindest ja noch einen der beiden Tuner nutzen und da ich die HD+ Karte im CI Slot des 2. Tuners aktuell auch gerade mal nicht nutze (HD+ Abo nicht verlängert), stört das jetzt nicht sooo, Aufnahmen von versch. Sendern klappen so aber nicht mehr gleichzeitig, allerdings hatte ich auch das nur selten genutzt.
Oberon schreibt zwar, dass sie mit den NAS Herstellern in Diskussion stehen, zumindest einige Treiber in den NAS Kernel zu übernehmen, ob dies aber klappt und wenn ja für welche Hersteller und vor allem auch wann, steht aber in den Sternen.