Hi zusammen,
ich taste mich jetzt auch langsam daran, Kodi Addons zu entwickeln bzw. die Materie dahinter zu entwickeln (bin auch gerade erst am Anfang mich in Python einzulesen - also bitte nicht allzu streng sein :)). Ich hätte dabei eine Frage zu einem Addon, was ich gerne für mich schreiben würde. Die Problematik ist folgende:
Ich möchte gerne ein Listitem erstellen, welche eine (Livestream) URL abspielt, die alternativ durch Auswählen der Settings geändert wird. Nun funktioniert das ganze nur, wenn ich nach Ändern der Settings das Addon neustarte - nicht wenn ich während ich im Addon noch bin, die Einstellungen im Dialogfenster ändere. Hier ist mein Code vereinfacht dargestellt.
settings.xml
Spoiler anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<settings>
<setting id="stream" type="bool" label="Livestream URL ändern" default="false" />
</settings>
addon.py
Spoiler anzeigen
!/usr/bin/python
import sys
import xbmc
import xbmcgui
import xbmcplugin
import xbmcaddon
base_url = sys.argv[0] #ist für späteren Code gedacht, der zur Vereinfachung hier nicht drin ist
addon_handle = int(sys.argv[1])
addon = xbmcaddon.Addon()
stream = addon.getSetting("stream")
if stream == 'true' :
url = URL1
elif stream == 'false' :
url = URL2
li = xbmcgui.ListItem("Livestream")
li.setInfo(type = "video", )
li.setProperty("isPlayable", "true")
xbmcplugin.addDirectoryItem(addon_handle, url, li, False)
xbmcplugin.endOfDirectory(addon_handle)
Wenn ich nun " Livestream ändern" in den Addon Einstellungen aktiviere während ich noch im Addon bin, spielt er immer noch URL2 ab. Erst wenn ich das Addon erneut aufrufe, nimmt er URL1.
Wie muss ich den Code verändern, damit er die Änderung nach "OK" Drücken in den Addon Einstellungen sofort übernimmt ohne aus dem Addon rauszugehen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe.