Hallo,
ich bin sicher, dass ich schon mal gelesen habe, dass jmd anderes auch dieses Problem hatte, kann den Post aber nicht mehr finden.
Es geht darum, dass ich bei jedem Kodi Client, der die TV-Streams von meinem Mutant HD51 Receiver abgreift, das gleiche Verhalten beobachte.
Getestet habe ich es mit ShieldTV, AML S905x Box mit LE, Windows 10.
Der Stream startet zunächst, dann läuft er unterschiedlich lang, mal ein paar Sekunden, mal mehr, dann läuft die Wiedergabe auf den Puffer auf und hält an.
Nach ein paar Sekunden des Pufferns läuft es dann in der Regel ohne Probleme.
Mich wundert das etwas, weil der Receiver einen Gbit Anschluss hat, alle Geräte per LAN verbunden sind. Also die langsamste Verbindung hätte die S905x Box mit 100mbit.
Damit liegt die Bitrate der Streams definitiv niedriger, als die Verbindung zulässt.
Zudem ist das Verhalten ja bei dem 100mbit und ebenfalls bei den 1000mbit Geräten zu beobachten.
Außerdem tritt das Verhalten nicht auf, wenn ich wahllos irgendeine Aufnahme vom Receiver auf einem der Geräte abspiele.
Also ist der Puffer für LiveTV ein anderer, als der, der allgemein für die Wiedergabe von Videos aus dem Netzwerk genutzt wird.
Frage, wie kann ich es sinnvoll anpassen? Vermutlich über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder?
Edit:
Habe jetzt mal eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt wie hier beschrieben mit folgendem Inhalt:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<buffermode>1</buffermode>
<memorysize>278921216</memorysize>
<readfactor>20</readfactor>
</cache>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Dennoch tritt das Verhalten noch auf.