Hallöchen,
Ich plane mir derzeit 2 neue Boxen zuzulegen. Der Grund ist relativ leicht erklärt: Lan anbindung, USB Support und zusätzlich möchte ich mich mit Liberelec anfreunden um die vorzüge etc herrauszufinden, da ich darüber nun viel gelesen hab.
Wichtig ist für mich das sofern mir Liberelec nicht liegen sollte, die Box auf Android zurückflashen kann.
Bei den Android Boxen mit S905 Chipsatz soll das wohl "relativ" leicht funktionieren.
Hatte zunächst mit einem fertigen Raspberry System geliebäugelt um mich an Libre bzw Openelec ranzutasten, allerdings halte ich von fertiger Hardware nichts, da mir dort der Lern und Aha Effekt fehlt.
Eine Box die ich nun bei einigen Freunden im Einsatz gesehen hab, steht für mich eigentlich schon fest das ich diese hole, zumahl diese auch exFat32 kompatibel ist. Ein Flash auf Liberelec ist damit jedoch nicht möglich - glaube ich zumindest. Wie sind ansonsten Eure Meinungen zu der Box , welche es auch mit 16GB statt der verlinkten 8GB gibt.
https://www.amazon.de/Globmall-TV-Box-Android-Quad-Core-CPU-Penta-Core-Schwarz/dp/B078LZY93X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1521831942&sr=8-2&keywords=globmall+x4+android+7.1+smart+tv+box&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Was Liberelec bzw Openelec betrifft muss ich sagen das ich nicht wirklich weiss worauf ich neben dem S905 Chipsatz achten sollte um. Im Auge habe ich diese Box
Eignet sich diese für das vorhaben ider würdet ihr abraten?
Bin für Meinung und auch Empfehlungen anderer Boxen für den Einsatz von Liberelec dankbar