3. Wäre bei ner Menge Filme schon krass Gibt's da nicht ein Programm wie z.B. GSpot welches das anzeigt?
Probier doch mal DAS hier
3. Wäre bei ner Menge Filme schon krass Gibt's da nicht ein Programm wie z.B. GSpot welches das anzeigt?
Probier doch mal DAS hier
2.
2. Die lokalen Daten sind ja drin... nur hab ich bei z.B. American History X nun noch den Codec manuell gewählt und manuell noch Thumbs erstellt. Allerdings zeigt er die Änderungen nicht im XBMC an weil dort die Daten aus dem User Cache liegen. Also muss ich den Film im XBMC manuell löschen und die Datenbank aktualisieren?
Hast du dir den Link mal durchgelesen ? Wohl nicht !! Da wird eigentlich genau die Frage beantwortet !!!
ZitatVorsicht: XBMC speichert sich die lokalen Daten beim scrapen separat in einem eigenem Odener ab (userdata/Tumbnails). Wenn man eine dieser Dateien lokal beim Film/Serie ändert, wird dadurch nicht auch automatisch die XBMC Datei verändert. Dies geschieht nur, wenn XBMC für diesen Film noch keine derartige Information gespeichert hat. Wenn allerdings schon eine derartige Information vorliegt wird diese nicht automatisch aktualisiert. Selbst bei einem automatischen Scraper Durchlauf geschieht dies nicht. Denn der XBMC Scraper sucht dabei nur nach neuen Daten nicht aber nach veränderten. Um veränderte Dateien in XBMC zu integrieren muss der Scraper manuell gestartet werden, oder die XBMC DB für diesen Bereich (Quelle/Ordner) zunächst aus der DB gelöscht und anschließend komplett neu einegelesen werden.
3. Hast du unter Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Video -> Dateilisten -> "Metainformationen aus Mediendaten extrahieren" aktiviert ? Das muss aktiv sein das mit Codec infos automatisch ausgelesen werden.
Doch hab ich... allerdings klappt das irgendwie nicht o_O
Ich hab jetzt mal die Quelle im XBMC gelöscht und die Datenbank bereinigt... neu hinzugefügt, allerdings zeigt er mir bei dem Testfilm weiterhin folgende Fehler an:
-falsche Thumbs (die von vorher, bevor ich die geändert hab)
-der Codec fehlt, obwohl ausgewählt im Ember
-der Film wird als ENG angepriesen, obwohl deutsch als Tonspur 0 und unter Video auch deutsch steht
Ich schau mir das Problem mit der Sprache morgen mal an. Bei meinem filmen ist meist gar keine Sprache hinterlegt...
Gesendet von meinem GT-I9100
Sers
Mittlerweile klappts ganz gut.. aber ich hab immer noch ein Problem mit der Sprache. Meine Vermutung ist nun, dass er die erste Tonspur aus der NFO ausliest und wenn dort englisch steht, steht auch im XBMC englisch.
Die XBMC Datenbank kennt leider nur die erste Tonspur. Noch gibt es in der XBMC Datenbank keine Möglichkeit mehrere Tonspuren einzupflegen. Darauf warte ich auch schon dass die XBMC Datenbank endlich mehrere Tonspuren unterstützt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!