Hallo Gemeinde,
ich nutze Javis auf einem Win7 PC mit einem integrierten DSPlayer. Dieser ist für alle Filmmedien zuständig und arbeitet auch zufriedenstellend.
Leider tut dies der Kodi eigene DVDPlayer nicht. Diesen muss ich noch für ISOs und TV-Streams nutzen, da hier der DSPlayer den Dienst verweigert.
Egal was ich bisher eingestellt habe, der DVDPlayer zeigt Tearing. Die optimalste Einstellung habe ich bekommen wenn ich den Film mit dem Bildschirm synchronisierte, wo nur in den oberen Bildbereich ein Tearing vorlag, weg bekommen habe ich das nie.
Folgendes habe ich versucht:
Sämtliche Kombination mit Kodi Bordwerkzeug, VSync an/aus, Sync mit Bildschirm, Bildschirm mit Film, Vollbild, Vollbildfenster, Deinterlace an/aus ...
Ich hab auch mal die Refreshrate im advancesetting auf 25p gefixt, ohne Erfolg (NTSC DVD ISOs haben allerdings auch Tearing)
Ich habe eine AMD 7700er Serie Graka und habe den Radeon Treiber auf die aktuellste Version geupdated, VSync unter "Games" an/aus, GPU Upscaler an/aus.
Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Kodi updaten würde ich ungern, da ich einfach Angst habe, mein umfangreiches Customizing zu verlieren...
Danke!!