Hallo,
ich bräuchte bei einer Sache Hilfe oder b.z.w. eine Lösung, wenn es die überhaupt dazu gibt. Und zwar hab ich auf meinem Odroid C2 LibreELEC (Version 8.2.4) installiert. Ich hab alles für mich so konfiguriert und gestalltet, dass ich soweit ganz zufrieden jetzt bin.
Aber eine Sache stört mich! Und zwar wenn ich den Odroid starte und in LibreELEC rein boote und dann im Auswahlmenü bin (Menübar). Dann sieht man das er manche Sachen erst noch laden muss. Wie zum Beispiel den enigma2 pvr client oder das Wetter Symbol, aber auch die Film Bibliothek. Das heisst wenn ich gleich nach dem start in die Film Bibliothek rein gehe dauert das schon viel länger als sonst bis die Film Bibliothek angezeigt wird, b.z.w. die Filme angezeigt bekommt.
Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit den Start so zu verzögern, das wenn ich in LibreELEC dann rein gebootet bin, alles schon fertig geladen ist?? Vielleicht irgendeine Eintragung in der Autostart.sh oder so...???
Was ich in die Autostart.sh bisher eingetragen hab ist das hier: #! /bin/sh
(sleep 20;
Das brachte für mich aber auch nicht den gewünschten Effekt.
Was ich noch vielleicht erwähnen sollte ist, das ich das Addon WakeOnLan installiert habe und damit meinen NAS-Server aufwecke. Das klappt auch wunderbar, so dass der NAS-Server schon vorhher gestartet ist, bevor ich in LibreELEC gebootet bin.
Wenn ich zum Beispiel LibreELEC neu starten will, ist der Server ja schon ON und ich hab trotzdem noch das die Sachen die ich oben beschrieben habe, nachladen müssen.
Ich weiss das ist mit Sicherheit kein schwerwiegendes Problem! Und man könnte einfach die paar Sekunden warten im LibreELEC Menü bis alles geladen ist. Aber mich nervt das!!
Wäre schön wenn da jemand ein Lösung für mich hat. Bin für jeden Rat offen!!