Folgendes Gerät habe ich mir angeschaut bei Reichel.
https://picload.org/view/dalorlrw/20180313_184119.jpg.html
Ist das was las HTPC ??
Folgendes Gerät habe ich mir angeschaut bei Reichel.
https://picload.org/view/dalorlrw/20180313_184119.jpg.html
Ist das was las HTPC ??
Kommt drauf an, wofür du ihn nutzen möchtest. Wenn du ausschließlich Filme mit max 1080p gucken möchtest, kannst du den schon nehmen. Würde aber auch deutlich günstiger gehen. Fürs Spielen z.B. eher ungeeignet bis gar nicht.
Liebe Grüße
Edit: wobei ich sehe gerade, dass die GPU auch h265/10bit decodieren kann. Jetzt wäre natürlich mal interessant, welches HDMI das Board unterstützt. Aber wahrscheinlich nur 1.4...
Ja HDMI 1.4b wird unterstützt
Bedeutet 4K wird nur mit 30 Hz unterstützt
Ist das was las HTPC ??
ja geht, aber der aktuelle NUC7CJYH oder ältere NUC6CAYH sind erheblich billiger (~110€) und erheblich schneller im gleichen Formfaktor
der neue NUC7CJYH kann dann auch schon HDR, HDMI2.0 haben sie beide
Danke für die INfo, ich bin halt noch nicht sicher ob ich einen HTPC bauen soll oder eine Nvidea Shield nutzen soll.
Welcher HTPC wäre denn ideal für filme incl 4k sowie SPielen, wobei ich bei Spielen eigentlich nur von Emulatoren rede für alte Konsolen
Derzeit nutze ich halt Android Boxen , aber überlege halt zu erweitern
Danke für die INfo, ich bin halt noch nicht sicher ob ich einen HTPC bauen soll oder eine Nvidea Shield nutzen soll.
Welcher HTPC wäre denn ideal für filme incl 4k sowie SPielen, wobei ich bei Spielen eigentlich nur von Emulatoren rede für alte Konsolen
Derzeit nutze ich halt Android Boxen , aber überlege halt zu erweitern
Dann schau dir die NUC's an die CvH vorgeschlagen hat, die dürften genau das richtige für dich sein.
Jo Danke, mal sehen wo ich die angeboten bekomme
Brauchst garnicht bei eBay & Co. zu gucken.
Die werden zu Mondpreisen angeboten so das man sie direkt neu mit Garantie etc. kaufen kann.
jo sowieso neu , da scheu ich grade nach
https://geizhals.de/intel-nuc-kit-…h-a1545554.html
https://geizhals.de/intel-nuc-kit-…h-a1776147.html
Ram + SSD kommen da natürlich noch dazu (bei dem Shuttle ja auch)
Vielen Dank für die Links
Na ja, Preise zwar gut, aber die Bewertungen lassen zu wünschen übrig. Auch die Lieferzeit von 3 Wochen finde ich utopisch. Da zahle ich lieber etwas mehr und habe es schneller
Du weisst aber schon das die NUC7CJYH erst vorgestellt wurden und z.Zt. noch nicht erhältlich sind sondern erst in den nächsten Wochen kommen?
Ich würde erst noch auf die neue Generation warten.
aber die Bewertungen lassen zu wünschen übrig
? ist das so ? hoffentlich hast du nicht die Amazon Bewertung gelesen die fast immer voll von Quatsch ist ;D
Oder "baust selber". µATX Sockel 1151 + G4560T, alternative ein N4205 Board + 4GB RAM + 64GB SSD + PicoPSU + 2 Lüfter 500 - 1000U/min + Irgend ne Grundplatte. Macht ca. 200 -250€ in eine freie TV Schrank Schublade.
Angenehm schnell und flexibel. Mit dem J3355 wirste kein Spaß haben, außer du machst nur ein fertiges Kodi Image drauf.
? ist das so ? hoffentlich hast du nicht die Amazon Bewertung gelesen die fast immer voll von Quatsch ist ;D
Ich geh mal davon aus er meinte die Bewertung von Xitra, dem Anbieter auf Geizhals.
Oder "baust selber". µATX Sockel 1151 + G4560T, alternative ein N4205 Board + 4GB RAM + 64GB SSD + PicoPSU + 2 Lüfter 500 - 1000U/min + Irgend ne Grundplatte. Macht ca. 200 -250€ in eine freie TV Schrank Schublade.
Angenehm schnell und flexibel. Mit dem J3355 wirste kein Spaß haben, außer du machst nur ein fertiges Kodi Image drauf.
Sei mir nicht böse, aber nur für Libreelec ist das ein bisschen übertrieben. Ausserdem fehlt da noch ein Flirc o.ä. um das Teil vernünftig mit ner Fernbedienung steuern zu können. Des Weiteren ist es bei solchen Lösungen für mich immer eine Frage wie die sich aus dem S5 wecken lassen, beim NUC geht das ohne Probleme per Fernbedienung.
Dann schau dir die NUC's an die CvH vorgeschlagen hat, die dürften genau das richtige für dich sein.
Du hast ja 2 NUCs wie ich in deiner Signatur sehen kann. Wie ist es bei deinen mit der Lautstärke der Lüfter? Mein Dad hatte einen zum testen bestellt und gleich wieder zurück geschickt, weil ihm der Lüfter zu laut war. Jetzt hat er ne komplett passiv gekühlte Lösung.
Mein Bruder hat einen NUC im Betrieb, mit welchem er wegen der Lautstärke unzufrieden ist. Ich weiss nicht genau was für Modelle das waren, die sind aber so ca. 3 jährig.
Bei mir käme ein NUC fürs Schlafzimmer in Frage. Da läuft der TV meist verhältnismäßig leise.
Die Leistung des Lüfters kann man im Bios einstellen.
Wenn man die Teile auf ein minimum von 20% zurück regelt dann hört man die Teile nicht.
Ausser man geht direkt mit dem Ohr ran.
In der Standardeinstellung war es mir auch zu laut.
Die neuen oben verlinkten NUCs sind im Idle lautlos und nur unter vollast werden sie hörbar.
Bzw der Shuttle hat nur die halbe Leistung vom Nuc, das ist selbst für LE wenig. Mal ganz abgesehen das die P/L von dem Shuttle richtig schlecht ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!