Hallo..
zukünfig möchte ich mein unter OMV installiertes TVH in Docker betreiben.
Besteht die Möglichkeit die KOnfiguration mitzunehmen.. ?! Einstellungen, Senderliste, Benutzer etc.
Hallo..
zukünfig möchte ich mein unter OMV installiertes TVH in Docker betreiben.
Besteht die Möglichkeit die KOnfiguration mitzunehmen.. ?! Einstellungen, Senderliste, Benutzer etc.
Genau das ist das schöne an einem Docker, Umziehen ist wenn man die Pfade und Berechtigungen richtig angibt wirklich einfach.
Was läuft bei euch so im docker..
Mir fällt da
Tvh
Emby
Nextcloud
Bei mir ein..
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
openvpn-as
oscam
..
Muss man die Hardware speziell durchreichen in Docker?
Muss man die Hardware speziell durchreichen in Docker?
--device=/dev/dvb
für tvheadend die Tv-Karte z.B. unter
Cool, danke.
Wie startet ihr die Container automatisch bei einem Neustart?
Wenn du es so aktiviert hast dann startet dieser auch automatisch
Ich meine allgemein. Wie startet ihr bei einem Server Neustart die Docker Container wieder automatisch
Ich meine allgemein. Wie startet ihr bei einem Server Neustart die Docker Container wieder automatisch
Da ich unRAID nutze habe ich bei den Containern einfach den Autostart aktiviert.
Mal angenommen ich habe nun docker installiert.. wohin
und vor allen Dingen WAS packe ich vom alten hts ordner in docker..
der gesamte Inhalt des /home/hts/.hts/ Ordners packst du in den Pfad den du für die Config angibst
der gesamte Inhalt des /home/hts/.hts/ Ordners packst du in den Pfad den du für die Config angibst
Danke Dir..
Danke Dir..
Bei mir kommt noch ein unterordner.. /home/hts/.hts/tvheadend.. sicherlich NUR die Dateien darin in den configordner?!
Desweiteren wird meine DD CineS2 nicht weitergereicht..
Extra args --device/dev/dvb geht nicht.
Genau das ist das schöne an einem Docker, Umziehen ist wenn man die Pfade und Berechtigungen richtig angibt wirklich einfach.
--device=/dev/dvb
für tvheadend die Tv-Karte z.B. unter
kann einer helfen.. funktioniert bei meiner CineS2 nicht..
Bei mir sehe ich da adapter 0-3..
Da drunter dann demux0 dvr0 frontend0 net0
okay also sind die erstmal da, hast du mal versucht den docker im privilegierten Modus zu starten ?
bzw stell bitte sicher das du nichts anderes laufen hast was irgendwie auf die DVB Karten zugreift ! Es kann immer nur eine Anwendung auf die zugreifen !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!