Hallo Leute,
ich habe seit vielen Jahren einen TVHeadend Server am Laufen. Der ist auf einem Ubuntu 17.04 Server stationiert. Desweiteren habe ich in Summe 3 Kodis im Haus am Laufen jeweils mit Kodi 18 Leia. Einmal Windows 10 PC basiert, zweimal Raspberry Pi 3 basiert mit dem libreelec Builds von Millhouse. Das ganze hat auch bis vor 3 Wochen über Monate hinweg stabil funktioniert. Ich habe beim TVH Client in Kodi "automatische Aktualisierungen" eingeschaltet. Sprich keine Ahnung ob da mal irgendwann ein Update kam. Der Server äuft permanent durch
Seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem:
TVHeadend Service auf dem Server neu starten --> man kann in Kodi fernsehschauen
nach ca. 1 Tag kommt bei Kodi dann die Fehlermeldung "kein Signal". Aufnahmen kann man aber anschauen und mittels VLC kann man auch fernsehen. Sprich der TVH Server läuft wohl.
Dieses "kein Signal" hatte ich über die Jahre immer wieder mal, das lag dann aber an geänderten APIs und wenn man einen Update auf Kodi Seite gemacht hat ging es wieder. Jetzt geht es aber zuerst und dann nach 1 Tag nicht mehr.
Logfiles sowohl auf Kodi wie auf TVH Seite zeigen keine Auffälligkeiten. Ich habe bereits auch schon die DVB-C Karten im Server mal getauscht, da ich einen Hardware Defekt ausschliessen wollte. Bringt nix.
Irgendjemand Ahnung wo ich noch suchen könnte?